An die, die ALWR nachgerüstet haben

  • ich klemm nen fuffi zwischen die bremssleitung, dann paast das schon beim eintragen... :D

  • Bei allen bau oder modelljahren muss die alwr drin sein.
    da ,wie ich geschrieben hatte das xenonlicht erst seit Mj.2000 serienmässig erhältlich war.

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe heute auch endlich meine Xenons eingebaut (neue Version >02), doch leider habe ich ein Probelm mit der Justierung!
    Ich muss erstmal dazu sagen, dass mein Auto 30mm tiefer gelegt ist und ich aber noch kein Langloch reingemacht habe, sprich die Sensorwerte stimmen nicht, doch wir wollten heute erstmal die Funktion testen und morgen dann die Feineinstellung mittels Langloch durchführen.
    Also alles installiert, ging auch einwandfrei und dann Vag-Com dran.
    Beim linken Scheinwerfer (Menü 29) war das auch alles kein Probelm, er hat mir 2 Spanungen angezeigt, die eine viel zu klein (da kein Langloch) -> passt
    Doch beim rechten Scheinwerfer ging gar nichts! Vag-Com hat uns nach ca 20sek. Wartezeit nur n/a n/a n/a und nen Fehler angezeigt, als wir Menü 39 ausgewählt haben! Im Fehlerspeicher stand irgendwie Fehler im Stromkreis der alwr oder so in der Art!
    Doch wir haben alles so gemacht wie beschrieben und auch nochmal nachkontrolliert!
    Was kann das sein????
    Steuergerät vom rechten Scheinwerfer defekt?
    Ich muss dazu sagen, dass die Scheinwerfer auf 5 codiert sind, das muss ich ja noch auf 1 (fronttriebler) ändern oder? aber das kann ich ja am rechten gar nicht machen wenn ich nicht reinkomme...


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!


    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im Voraus!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • Hast du die SWR und STG bei ebay gekauft ?


    Also die Steuergeräte wo auf beiden SW`s drauf sind müssen die TN 307 329 068 haben. Alle anderen gehen nicht. Lass dir bloß nicht welche mit 074 oder so andrehen. Die sind vom BMW und die findet keine VW software.
    Egal ob VAG-COM oder beim Freundlichen.


    Gruss Norbert

  • Was ist das für ein "Langloch"? ?( Brauche ich das unbedingt bei 30mm Tieferlegung? Ist es beim Kufatec-Set zufällig dabei?


    @zonki101:
    Wieso steht in diesem Thread 7M3 907 391 als TN für die aLWR-Steuergeräte? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Keelhaul ()

  • Entweder machst ein Langloch in das Blech, oder du biegst das Gestänge vom Sensor nach(so hab ich es gemacht, geht schneller).


    Eines von beiden muss man machen sobald das Fz tiefer gelegt ist, auch wenns nur 30mm sind, da sonst der Sensor eine zu kleine Spannung liefert. ;)


    Steuergerät TN ist die 7M3 907 391. =)

  • Muss das bei beiden Sensoren gemacht werden?

  • Hat jemand vielleicht fotos von beiden Sensoren an der Achse und wie die Kabel verlegt werden?

  • Hi also ich hab beide Scheinwerfer inkl. Steuergeräten übers ebay gekauft.
    Muss morgen mal nach der TN schaun aber eigentlich glaub ich nicht dass des welche von BMW sind, waren glaub ich auf beiden VW Zeichen drauf.....
    Hat sonst noch jemand ne Idee woran es liegen könnte??


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Hat jemand vielleicht fotos von beiden Sensoren an der Achse und wie die Kabel verlegt werden?


    Von Kufa-Tec gibt es eine schöne Anleitung....

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von DerBöseGolf4
    Hi also ich hab beide Scheinwerfer inkl. Steuergeräten übers ebay gekauft.
    Muss morgen mal nach der TN schaun aber eigentlich glaub ich nicht dass des welche von BMW sind, waren glaub ich auf beiden VW Zeichen drauf.....
    Hat sonst noch jemand ne Idee woran es liegen könnte??


    Gruß
    Markus


    Sind die 3 Leitungen unter dem Lenkrad richtig angeklemmt, und haben auch einen sauberen Kontakt???


    Das Problem hatte ich nämlich, dass es nicht funktionierte weil eine Leitung nicht richtig Kontakt hatte...

  • Danke danke.


    Kann jemand mal beschreiben, in welcher Stellung die Schraube sich im Langloch bei 30mm Tieferlegung befinden muss?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!