Sandtler, Zimmermann, Brembo Erfahrungen ?

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    Leute mal ne Frage:


    ich fahre den V5, mit den 288x25iger scheiben, bei Zimmermann gibt es da aber noch die Scheibe in 312x25mm auf der gleichen Seite. Ist es denn moeglich die groessere SCheibe zu montieren ohne dass man den Sattel wechseln muss? Der Preisunterschied ist ja gleich null und wenn es mehr bremsleistung bringt waere das ja spitze, wueder dann aber nur die blackstuff drauf machen.


    Gruss gerry


    Gerry, ist möglich!
    Einfach mal die Suche benutzen, das Thema ist schon wirklich schon zu häufig bearbeitet worden!!!




    Hört sich gut an.
    Vielen Dank Dir noch einmal für die Email mit den Kopien!
    Hat mir sehr geholfen!


    Gruss Martin


    PS: Wie teuer war die TAZ und quanta costa?
    Bei Taz selber gekauft?

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • Zitat

    Original von silvergolf


    PS: Wie teuer war die TAZ und quanta costa?
    Bei Taz selber gekauft?


    Hast du auch umgebaut? Auch schon eingetragen?


    Die NBL kostet 60,-. Einfach mal TAZ anmailen: taz @ der-audi.de



    Andreas

  • Hallo, habe mal bisher viele viele beitraege gelesen und war auf den webseiten der hersteller, mal ne frage forweg, was ist dieses NBL eigentlich?


    Hat denn wer Erfahrung mit den gelochten Zimmermann Scheiben, ab welchem REIBWERT es da zu Problemen kommt?


    Die ferodo DS Performance haben 0,45 mue, die DS 2500 haben 0,47 mue
    sind ja beide schon sportbremsbelaege, aber ein normaler belag hat ja auch shcon 43 mue oder um den Dreh, richtig?


    Dann ist es im endeffekt doch egal welche Makre man kauft, es kommt ja nur auf den REIBWERT an, ODER??


    Gruss Gerry

  • Zitat

    Original von vw-styletk
    Hallo, habe mal bisher viele viele beitraege gelesen und war auf den webseiten der hersteller, mal ne frage forweg, was ist dieses NBL eigentlich?


    NBL = Nassbremslösung = am Bremssattelträger befestigte Luftführung
    siehe Homepage von TAZ



    Andreas


  • Umbau ist fast abgeschlossen, allerdings ohne NBL (vielleicht kommt die noch?!?).
    Der Wagen steht allerdings noch in der Werkstatt zum Umbau der hinteren Bremsanlage!
    Eintragung kommt noch, zusammen mit Felgen, Fahrwerk, Distanzen und dann die Bremsen.
    Hier noch einmal Danke Dir für die grosse Hilfe!!!


    Ich poste mal Erfahrungen, wenn es fertig ist!

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • Silver:
    Welchen Hersteller hast du nun genommen ? Sandtler ? Typ S ?
    Freue mich auf deinen Erfahrungsbericht.
    Muß demnächst vorne alles neu machen ;)


    Grüße,
    Bernd



  • Hoffe mal, dass ich den Wagen in einer Woche abholen kann!
    Erfahrungsbericht werd ich dann mal posten.
    Die Sandtler S, RS und GT kommen aus Italien! ;) (letzere beide sind wärmebehandelt) und sind laufrichtungsventiliert.
    Die Sandtler X ist ne Zimmermann.


    Umgebaut wird auf S3 Bremsanlage mit 312 vorne und 256 hinten, mit gelochten Scheiben und Stahlflex.


    Wollte zuerst vorne eine Porsche Bremanlage verbauen. Doch fahre ich im Winter 16" (kein 1/2 Jahr alt), und bei der Grösse ist der Unterschied zwischen Porsche vorne oder S3 rundum im Normalbetrieb marginal. Erst bei vermehrten Vollbremsungen (i.e. Nordschleife) ist ein Unterschied spürbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!