Sandtler, Zimmermann, Brembo Erfahrungen ?

  • Welche gelochte Bremsscheibe würdet ihr empfehlen?


    Hatte schon Zimmermann, doch die war am Ende ein wenig krum.


    Habe gehört Sandtler soll ganz gut sein?!?


    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Wie sind die Brembo Scheiben?

  • Zitat

    Original von silvergolf
    Welche gelochte Bremsscheibe würdet ihr empfehlen?


    Hatte schon Zimmermann, doch die war am Ende ein wenig krum.



    da ich mit zimmermann zusammenarbeite habe ich bis jetzt wenige probs mitbekommen...wie hast du die krum bekommen? auf ner rennstrecke gefahren? :]

  • Fahre nun seid ca nen 3/4 Jahr gelochte Bremsscheiben von zimmermann. Muss sagen das sie in Verbindung mit Sportbremsbelägen einfach hammermäßig zupacken. Kann sie nur empfehlen, sind ihr Geld echt wert =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • die zimmermann sind auch gar nichtmal so teuer :)
    www.webteile24.de


    werd ich mir auch zulegen

  • Zitat

    Original von passat3b



    da ich mit zimmermann zusammenarbeite habe ich bis jetzt wenige probs mitbekommen...wie hast du die krum bekommen? auf ner rennstrecke gefahren? :]


    Nein, damals noch nicht! :(
    Hauptsächlich Autobahn und Langstrecke.


    Gibt es wärmebehndelte Zimmermänner?
    Werden die am besten mit Green Stuff kombiniert?


    Fährt jemand von euch Sandtler?

  • Hier mal das was ich für meinen 130PS TDI vor habe zu bestellen.
    Sollte alles sein oder???
    Wobei ich bei den Stahlleitungen noch am überlegen bin.
    Bringen die wirklich was????


    Macht zusammen 499 Euro


    100.1235.50 SPORTBREMSSCHEIBE GELOCHT


    Original Zimmermann Germany
    Vorderachse - 288x25 mm LK 5/100
    100.1235.50 - innenbelüftet
    MIT ABE - Lagerware - sofort lieferbar Weitere Artikel zu VW GOLF IV TDi 62,00
    pro Stück >>>
    Mindestmenge 124,00 € Artikel löschen



    -----------------------------


    100.1236.50 SPORTBREMSSCHEIBE GELOCHT


    Original Zimmermann Germany
    Hinterachse - 232x9 mm LK 5/100
    100.1236.50 - unbelüftet (massiv)
    MIT ABE - Lagerware - sofort lieferbar Weitere Artikel zu VW GOLF IV TDi 43,00
    pro Stück >>>
    Mindestmenge 86,00 € Artikel löschen



    -----------------------------


    BB.23392-200.EBC SPORTBREMSBELÄGE in Racing Qualität


    Original EBC Green Stuff - 1 Satz (4 Stück)
    Bremsstaubreduziert - Kevlar / Aramidfaser
    Vorderachse BB.23392-200.EBC
    Lagerware - sofort lieferbar Weitere Artikel zu VW GOLF IV TDi 95,00
    pro Satz >>>
    Menge 95,00 € Artikel löschen



    -----------------------------


    BB.20961-150.EBC SPORTBREMSBELÄGE in Racing Qualität


    Original EBC Green Stuff - 1 Satz (4 Stück)
    Bremsstaubreduziert - Kevlar / Aramidfaser
    Hinterachse BB.20961-150.EBC
    Lagerware - sofort lieferbar Weitere Artikel zu VW GOLF IV TDi 55,00
    pro Satz >>>
    Menge 55,00 € Artikel löschen



    -----------------------------


    au0005 Stahlflex Bremsleitungssatz
    Audi A3, VW Bora, Golf IV
    Original Stahlflex Deutschland
    Dekra Teilegutachten im Lieferumfang
    1 Kompletter Satz (4 Stück)
    VA 2x 435mm, HA 2x 140 mm
    Lagerware - sofort lieferbar
    (Abbildung ähnlich) Weitere Artikel zu VW GOLF IV TDi 139,00

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Ist alles.
    Ich werde definitiv auf Stahlflex umbauen.
    Soll wirklich einen Unterschied in der Dosierbarkeit und bei hohen Geschwindigkeiten machen.

  • Silver...


    du hast auch die möglichkeit diese zu reklamieren...wenn 24monate nicht rum sind bzw. die scheiben nicht so arg unten sind...

  • Hab mal ne Frage, welche Größe haben denn eigentlich meine Bremsscheiben vorne und hinten?


    Golf 4 Variant
    1.9 TDI PD
    MKB ist AJM


    85 KW / 116 PS


    Brauch nämlich demnächst auch neue Bremsen.


    mfg Alex

  • Normale Bremsschläuche dehnen sich um ein vielfaches bei voller Belastung aus, Stahlflex können da natürlich nicht !!! Klar sind die besser, aber gibts mittlerweile ne ABE dafür ?


    Edit: Ok, überlesen ! Teilegutachten !

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

  • Hallo,


    habe auch gerade ein Problem mit den Bremsen. Soll angeblich an den
    Scheiben liegen.
    Kann man gelochte Bremsscheiben auch mit normalen Bremsklötzen fahren, oder sollte man dann auch auf Sportbremsbeläge zurückgreifen?

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Auf http://www.webteile24.de gehen und die Schlüsselnummern eingeben. ;)


    Also ich habe meine Schlüsselnummer eingetragen.
    Aber der findt mein Auto bei denennicht.
    Ich habe mir die oberen Teile ausgesucht.
    Bin mir aber bei der Hinterachse unsicher.


    Kann mal bitte einer drüber schaun DANKE


    0603 639


    GolfIV 130PS PD Erstzulassung 13.11.01

    Gruß Andy


  • Habe die gleichen Nummern wie Du, er erkennt sie, aber Du bekommst das Angebot nur online und kannst selber nicht weitersuchen ;)

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • SOULFLY:
    Du brauchst für vorn 280mm Scheiben.


    Bin im Moment auch am Grübeln welche Scheiben und Beläge ich aufziehen lasse.


    3 Varianten ... (gelten nur für Fahrzeuge mit weniger als 200PS! und keinem rumballern auf Rennstrecken)


    1.
    vorn:
    - Tarox G88 (geschlitzt)
    - Ferodo Performance DS
    hinten:
    - Textar Scheibe
    - Textar Belag


    2.
    vorn:
    - Zimmermann (gelocht)
    - Textar Belag
    hinten:
    - Textar Scheibe
    - Textar Belag


    3.
    vorn:
    - Textar Scheibe
    - Textar Belag
    hinten:
    - Textar Scheibe
    - Textar Belag


    Alle Varianten mit:
    - Stahlflexleitungen von Goodridge oder ABT (den Unterschied konnte ich aber noch nicht herrausfinden, auf jedenfall werden die ABT Teile von Fischer hergestellt)


    Nach langem Suchen sind das die Kombinationen die als brauchbar genannt wurden.
    Wenn man recht häufig sportlich unterwegs ist sollte man Variante 1. wählen.
    Variante 2. ist eigentlich nur die günstigere Variante zu 1 und hat ihren optischen Reiz.
    Variante 3. ist meine Favorit, da selbst AudiTT Fahrer auf diese Kombination schwören (jedenfalls bei Ottonormalverbraucher Fahrstil und weniger als 180 PS).


    Ferode neigt zum Quitschen bei niedrigen Geschwindigkeiten (<100). Die Zimmermann Scheiben setzen sich verdammt schnell zu und sollen beim abbremsen sehr laut werden.
    Die Tarox G88 Scheiben neigen auch zum brummen.
    das ist aber bei fast allen gelochten/geschlitzten Scheiben so.


    Ich werde mohl mit der 3. Variante anfangen. Und wenn ich wieder Probleme mit Fading und Lenkradvibrationen bekomme, werde ich auf Variante 1. umsteigen.


    Bei der 1. Variante muss man bedenken, dass die Bremsleistung erst mit warmen Bremsen einsetzt.

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