03er GTI - zweiter Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 03er GTI - zweiter Service

      Bei meinem Golf steht in ca. 1700km der zweite Service an.
      Kann mir jemand sagen was da ungefähr für Kosten auf mich zukommen und was so ungefähr gemacht wird?

    • Aufgrund der zweiten Inspektion wird es sich so um die 40 -60 tkm bewegen...
      Motor schätz ich mal ein 1.8T? Baujahr steht in der Überschrift: ´03

      Zur eigentlichen Frage: keine Ahnung! :D
      Muss ich auch bald hin...

    • Das wäre dann die 60.000er Inspektion:

      - Zündkerzen tauschen
      - Ölwechsel und Ölfilter(eh klar)
      - Innenraum-/Luftfilter tauschen
      - Bremsflüssigkeit

      Das wären mal die Inspektionsarbeiten die bei dem KM Stand normalerweise gemacht werden ;)

    • waaaas, das kann doch nicht so viel kosten, ich hab bei meinem TDI für die große Inspektion (KM-Stand 90000) ca 400 Euro bezahlt Zahnriemenwechsel/Wasserpumpenwechsel inklusive. Das kann doch nicht sein dass man für ein paar Zündkerzen, Ölfilter und Bremsflüssigkeit 350 Euro zahlt. Ich tippe auf unter 150 Euro!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von broiler442 ()

    • Original von broiler442
      waaaas, das kann doch nicht so viel kosten, ich hab bei meinem TDI für die große Inspektion (KM-Stand 90000) ca 400 Euro bezahlt Zahnriemenwechsel/Wasserpumpenwechsel inklusive. Das kann doch nicht sein dass man für ein paar Zündkerzen, Ölfilter und Bremsflüssigkeit 350 Euro zahlt. Ich tippe auf unter 150 Euro!


      Aber nicht bei VW, oder?! Bei VW biste für Zahnriemen / Wapu inklusiver aller Rollen und Spanner schon deine 500 - 600 eur los .. mindestens.
    • ups, sorry, habe gerade nachgeguckt 587 Euro hats gekostet. aber ich bleib dabei, ne 60000er Inspektion beim Benziner kann doch nicht so teuer sein?


    • Original von Golf4Turbo
      Bei VW kostet allein das Reinfahren und "Ich würde gern eine Inspektion machen lassen" 130€ :baby:


      Das stimmt, wenn die 130 langen. :D