Spannungswandler 12V auf 230V

  • Hallo...


    ich bräuchte einen Spannungswandler von 12V auf 230V was könnt ihr mir da empfehlen?


    am besten mit Angabe der bezugsquelle...



    gruß Micha

  • Würde auf eBay schauen! Hab mir da einen von Kotronic gekauft (is glaub ich noname)! Funzt aber einwandfrei!


    Es ist wichtig was du am ende damit versorgen willst! Es gibt welche mit max. 150 Watt und welche die auch mehr leisten! Meiner packt 300 Watt! Im zweifellsfall immer zuviel max. leistung kaufen! Dann bist du auf der Sicheren seite!


    Aufpassen solltest du auf die Absicherung der 12V Boardsteckdose! Am besten direkt über Krokoklemmen an die Bat (im Stand)!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinR ()

  • Im "Conrad" Katerlog Habe die auch welche!


    Die sind super die schalten nehmlich ab bevor die Batterie leer ist!

  • Zitat

    Die sind super die schalten nehmlich ab bevor die Batterie leer ist!

    Das ist nett, aber denke daran: Das hilft dir nur die Batterie zu schonen, genügend Saft um die Karre noch zu starten wirst du nicht mehr haben!

  • hab mir den ausm media markt geholt,
    haben ein mit 150 Watt, reicht für ne PS2 und ein mit Lüfter für 300 Watt


    Grüße

  • Zitat

    Original von beany

    Das ist nett, aber denke daran: Das hilft dir nur die Batterie zu schonen, genügend Saft um die Karre noch zu starten wirst du nicht mehr haben!


    richtig das musste ich auch bei meiner elektr kühlbox feststellen... radio etc geing noch aber starten... kein mucks mehr :(

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!