Zischen wie beim TDI seit 2 Tagen... hilfe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zischen wie beim TDI seit 2 Tagen... hilfe?

      Hi,

      folgendes problem: seit ungefähr 2 tagen kommt beim starten des motors ein zisch/pieps (als ob ein tdi beschleunigt) geräusch ausm motorraum. wenn ich gas geben besteht es weiterhin und wird sogar lauter. nach ca 10 minuten fahrt ist es dann weg.

      kollegen meinten es könnte die wasserpumpe sein, wodurch wenn ich es nicht reparieren würde der keilriemen sich verabschieden würde.

      kann mir jemand genau sagen was auf mich zukommt und wie teuer es wird?

      VW Golf 4 1J
      75 PS
      60000 km

      mfg
      Sammy