Welcher DVD-Mini-Player ist sein Geld wert???

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne einen Mini-DVD-Player für meinen G4 holen. Zu welchem würdet ihr mir raten, bzw. habt ihr andere Vorschläge, wie ich DVD schauen, MP3 hören usw. in meinem Golf verwirklichen kann?


    Ich kann aber nur ein externes Gerät nehmen, da ich in der Mittelkonsole keinen Platz mehr habe (Doppel-Din für Navi, darunter Klima)!


    Hab mal bei eBay ein paar rausgesucht, was haltet ihr davon?


    1. Vorschlag (Affiliate-Link)
    2. Vorschlag (Affiliate-Link)


    Und wie wird das ganze dann richtig angeschlossen??? Hoffe, ihr könnt mir helfen!

  • Also den Player von deinem 2ten Vorschlag kann ich nur empfehlen!!! der ist echt super und sehr klein! mein Kumpel hat genau den schon seit fast einem Jahr und noch nie gab es Probleme mit dem Gerät (liest wirklich alle Formate)! Er hatte den damals übrigends auch bei e-bay gekauft!Den alten Preis den er damals bezahlt hatte weiß ich nun aber leider nicht - kann ihn aber gerne mal erfragen - wenn du willst......


    Mfg Martin

  • OK habs überlesen!!!


    DIE DINPLAYER KANN MAN ABER AUCH RECHT GUT ZUGÄNGLICH IM HANDSCHUHFACH VERBAUEN!!

  • Danke Schipp! :D


    Und klar könntest du (Miracooolix) mal gerne nachfragen, was dein Kumpel für dieses Teil früher bezahlt hat! Nach deiner Aussage, müsste dieses Teil dann ja auch echt ausreichen und dann auch noch für diesen guten Preis! :)


    Kann mir dann auch noch bitte jemand sagen, wie das ganze dann angeschlossen wird? Man braucht doch auch noch irgend so einen Adapter, oder?


    Ach und nochwas: Was wäre denn der Beste Platz für solch einen Player? Denke mal, dass er ins Handschuhfach nicht so prima reinpasst, oder? Miracooolix, wo hat es denn dein Kumpel verbaut?

    2 Mal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Nochn Tipp:


    Einbauplatz für den DVD-Player: Mittelarmlehne hinten - da hab ich meinen auch drin. Ist auch vom Fahrersitz leicht zugänglich !

  • also den 2. Player hab ich auch am MFD angeschlossen. Praktisch ist, dass jede Menge Zubehör dabei ist. 12V Adapter usw. Leider passt der Player nicht ins Handschuhfach.
    Aber ich hab ihn meist zuhause am Fernseher, und wenn ich länger unterwegs bin/Treffen pack ich ihn ins Auto.
    Brauchst aber noch nen Dietz Adapter für das MFD.


    Der erste Player hat einen Scart Ausgang. Dies ermöglicht einen Anschluss des Players ans MFD ohne Adapter (160). (Wenn das Sync Signal stimm)


    Pinbelegung für das Kabel findest du im Naviforum


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/danielgraeff/Golf/Navi_DVD.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Also ich habe einen Boss Din DVD im Handschufach passt genau rein ,so als ob er dafür gedacht währe.




    Was ich eben noch gesehen habe bei dem 2ten Player ,wundert euch nicht wenn es 6 wochen dauert bis ihr das zeug bekommt habe bei ihr auch schon mal was bestellt ,war das absulute Chaos.



    MFG


    Adri

    Einmal editiert, zuletzt von Adri ()

  • Daniel, wie bist du mit dem Player zufrieden? Und hat man denn unter dem Beifahrersitz keinen Platz dafür? Also brauch ich dann nur noch diesen Dietz-Adapter, oder was noch? Könntest du mir bitte einmal erklären, wie dann alles richtig angeschlossen wird? Wäre dir sehr dankbar!!!


    Adri, meinst du etwa diesen (Affiliate-Link) Player? Und der passt wirklich perfekt ins Handschuhfach???

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • hi,


    ich wollte mir auch zuerst nen dvd-player kaufen, doch dann bin ich ziemlich schnell wieder davon abgekommen:
    1. die player sind fast alle sehr groß udn nehmen ne menge platz weg
    2. sehr kleine sind sehr teuer
    3. dvds sind teuer
    4. braucht man bei so nem kleinen tft kein dvd, vcd sieht genauso aus
    4. nen vcd-player gibts in de rgröße eines discman und und ist somit sehr klein


    daher habe ich mir einen v-cd-player gekauft´, habe ihn heute bekommen und bin hellaufbegeistert, denn die qualität und ausstatung ist super:


    player
    12volt zigarettenanzünder-adapter
    mini-fernbedienung
    ohrhörer mit bedienteil
    adapterkassette
    und und und


    und das für 35euro incl. versand :))

  • Unter Beifahrersitz passt der nicht. Passt gut in die Armauflage hinten. Dann kannst aber nicht die Fernbedinung benutzen, da kein Empfang. Versuch jetzt auch mal den Player unter dem Handschuhfach zu verbauen.
    Player Spielt alle Formate ab. Kann ich nur weiterempfehlen. Preis find ich auch Okay.


    Benötigt wird noch der Dietz 1212er Adapter. Bei E-bay ca 160€.
    Eventuell ein Entstörer. Sonst hörst die Motordrehzahl.
    Einen Ein/Ausschalter. Damit du während der Fahrt den Aux-Anschluss hast. Entweder zum DVD-Sehen, od. um das MP3 Menu zu steuern. Allerdings nutz ich die MP3 funktion nicht.
    ChinchKabel und evtl. nen 2. Zigaretten-Anzünder für Saft


    Anschluss
    Hinten am MFD hat es einen 10 Poligen eingang. Dort kommt das Kabel vom Adapter rein. Der Dietz braucht dann noch seine Eigene Stromversorgung. Hab ich vom ISO Radio Anschluss genommen. Masse und +12Volt.
    Chinchkabel vom DVD-Ausgang mit dem Player verbinden.


    Eventuell noch mit dem oben genannten Ein/Ausschalter das Galasignal vom ISO durchtrennen.


  • Der sieht gut aus. Kannst du mal bitte Bilder machen?

  • @Fantaman


    Sooo... ich habe mal mit meinem Kumpel geredet! er hat damals mit Porto so ca. 140€ bezahlt --> also sogar noch etwas mehr als der Player jetzt kostet...


    Mittlerweile bin ich selber auch am überlegen, ob ich ihn mir nicht auch kaufen sollte.... irgentwie inspiriert mich das forum hier doch immer wieder auf´s neue ;(:D


    Mfg Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Miracooolix ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!