Heckscheibenwischer entfernen ... Heckscheinbenwaschanlage

  • nabend leute!


    gleich mal vorweg: JA, ich habe die suche benutzt...dadurch bin ich erst auf meine frage gekommen :D


    ich habe einen ziemlich langen thread gefunden wo es darum ging den heckscheibenwischer zu entfernen. das sollte nach dem was ich gelesen habe nicht all zu schwer sein.
    den stopfen für das loch in der heckscheibe soll es bei ATU geben.


    ABER in dem thread wurde öfters von einer sicherung für die heckscheibenwaschanlage gesprochen, welche nie richtig beantwortet wurde.


    die meisten haben den schlauch von der scheibenwaschanlage einfach zugestopft. aber wenn das mal undicht wird, schaut man ziemlich blöde.


    weiß also jemand etwas über eine sicherung für die heckscheibenwaschanlage, damit diese auf dauer lahm gelegt ist?


    mfg
    zero

  • Ich habe das einfach abgeklemmt, das sollte reichen da passiert nix keine angst... =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • hast du den schlauch vorne im motorraum abgeklemmt?


    wenn ja, hast du zufällig ein pic welcher das ist? :)

  • Ich habe den schlauch einfach mit Silikon gefüllt.
    Ich hatte aber auch einen Hebel, der ohne Heckwischfunktion war, smoit konnte ich die gar nicht auslösen :D

  • ne ganz normal hinten unter der kofferraumabdeckung... Da kommt nix durch.... =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Stopf meinen über den Sommer immer zu. Ging bis jetzt nie was durch.

  • Also ich wollt auch die Sicherung entfernen, aber entweder ging er noch oder beide Scheibenwischer gingen nicht.

  • nen stopfen kannste von mir auch haben:


    3€ inkl. versand


    wer interesse hat, einfach per pn melden. durchmesser 32 mm, farbe schwarz.


    bei atu gibts den meist nur in chromoptik


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Ich habe meinen auch nur mit ner Schraube hinten dicht gemacht und ist bis jetzt nie was passiert. Aber wenn einer ein Bild hat welcher Schlauch das vorne ist, wäre klasse =)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Fantasy
    Aber wenn einer ein Bild hat welcher Schlauch das vorne ist, wäre klasse =)


    Das wär natürlich perfekt =)

  • gabs da auh nicht mal stopfen bei ebay die aus glas waren?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • also ich habe das ganz einfach gemacht.. scheibenwischer einfach abgeschraubt, die düse abgeklemmt und dann das dinge hinter meine Dämmmaten geklemmt, fahre schon knap 2 jahre damit.. und es ist noch nie was passiert

  • Ich hatte auch den Schlauch mit einer Schraube versehen und nochmal einen Kabelbinder rum, danach noch einen Luftballon drübergezogen und nochmal einen Kabelbinder.... nur für den Fall der Fälle =)


    Also selbst wenn ich mal zu doof gewesen wäre und dann auch die Schraube nicht halten würde... gäbe es immernoch den Luftballon ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • ich habs bei mir und all meinen kumpels mit den gummistopfen, die man verwendet um die Stäbe von Lenkdrachen etwas abzustumpfen nimmt, zugestopft mit klebeband und nem taschentuch umwickelt. aber das hat schon mit dem stopfen net mehr rausgesprizt.


    BB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!