Kurzzeitiger Abfall der Drehzahl (Aussetzer?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kurzzeitiger Abfall der Drehzahl (Aussetzer?)

      Hallo!

      Ich habe bei meinem Golf 4 (5.2001) 1.6 ein komisches Phämonen:

      Selten fällt während der Fahrt für ganz kurze Zeit der Drehzahlmesser auf Null, gleichzeitig geht ein ziemlicher Ruck durch den Wagen. Dies dauert aber nur Sekundenbruchteile, nachher ist alles wieder ok....

      Keine Warnlampe leuchtet anschliessend; ich war vor einiger Zeit in der Werkstatt wo mir auf Kulanz die Zündspulen ersetzt wurden. Dies hat aber das Problem nicht beseitigt!

      Hat jemand eine Ahnung was da sonst noch schuld sein kann????

      gruss aus der Schweiz
      bastardo