Stabi wirklich nötig???????

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher



    Ich werd den auch erstmal nicht tauschen.
    Mein Freundlicher meint auch das es zu 99% so passt.
    Ansonsten halt auf 40/40 drehen und den Stabi nachrüsten.


    der freundliche wäre der letzte den ich bei so einer entscheidung fragen würde ;( :] :]

  • Zitat

    Original von Pretender
    Heisst das das ich ihn ohne Probleme 50mm tiefer legen kann, ohne den Stabbi zu tauschen?


    Nein kannst Du zu 99% nicht !

  • Nach dem was ich jetzt so gehört hab muss es ja scheinbar verschiedene Stabis geben, die normal verbaut werden. Bei manchen passt es scheinbar und bei manchen nicht. Ich probiers jetzt einfach aus.


    Die Sache mit dem 4motion Stabi ist gut, danke für den Tip!

  • Du kannst den H&R den FK und den 4M Stabi an den Originalen Befestigungspunkten festmachen, nur bei dem 4M stehen die leicht schräg !

  • Sind denn nun die schrägen Koppelstangen bei 4Motion-Stabi ein Problem oder eben nur Schönheitsgeplänkel?
    Preis - Leistung wäre ja ansonsten beim 4M unschlagbar!

  • Bei mir wurde auch der 4Motion Stabi verbaut und das ganze ohne irgendwelche schrägen Koppelstangen.


    Oder sieht dir hier auf den Bildern von Mitch18 irgendetwas komisch aus?


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michaelh18/forum/4mstabi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michaelh18/forum/4mstabi2.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Auf dem Bild sieht mans nicht so, aber sind schon ziemlich schräg die Koppelstangen!
    Denk aber das dies nicht weiter schlimm ist.
    Sind vielleicht schneller ausgeschlagen oder die Schraube wird vielleicht auf Dauer bischen krum, aber wirklich schlimm ist das ja nicht.
    Das da was abbricht oder sonst was schlimmes passiert ist total ausgeschlossen. Im Falle das doch was abbricht, könnte man mit Sicherheit noch ohne Probs weiter rumfahren. Der Stabi ist ja jetzt nicht lebenswichtig für die Karre. (Nur mal so als Gedanke)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!