Ele. Problem mit dem Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ele. Problem mit dem Licht

      Hey leute,

      könnte ihr mir weiterhelfen??

      Wenn ich meinen lichtschalter an mache funktioniert ab und zu das standlicht auf der linken seite nicht (vorne + hinten) woran könnte es liegen?

      mein golf ist Bj. 8/99 und der VW-Möchtegern experte meinte das es womöglich am Lichtschalter liegt oder mein wagen ein ele.Schaden hat, kann das sein?

    • ob der drehschalter erfahrungsgemäß oft aufgibt kann ich nicht sagen, sowas kann man aber durchmessen.

      Oder wackel mal am stecker. den lichtschalter bekommst du ganz leicht raus indem du ihn in Nullstellung nach innen drückst und dann auf standlicht schaltest. dann kannst ihn rausziehen.

    • Also am Lichschalter kann es eigendlich net liegen, da sonst die rechte Seite auch nicht leuchten würde.
      Entweder liegt es an der Leitung (die zum Schalter führt) oder du hast irgendwo einen Massefehler.