Ele. Problem mit dem Licht

  • Hey leute,


    könnte ihr mir weiterhelfen??


    Wenn ich meinen lichtschalter an mache funktioniert ab und zu das standlicht auf der linken seite nicht (vorne + hinten) woran könnte es liegen?


    mein golf ist Bj. 8/99 und der VW-Möchtegern experte meinte das es womöglich am Lichtschalter liegt oder mein wagen ein ele.Schaden hat, kann das sein?

  • ob der drehschalter erfahrungsgemäß oft aufgibt kann ich nicht sagen, sowas kann man aber durchmessen.


    Oder wackel mal am stecker. den lichtschalter bekommst du ganz leicht raus indem du ihn in Nullstellung nach innen drückst und dann auf standlicht schaltest. dann kannst ihn rausziehen.

  • vielleicht ein wackelkontakt, oder ein stecker sitzt nicht richtig aucvh dem scahlter oder auch vorne direkt an der birne ! Hast du vielleicht in der letzten zeit deine birnen mal ausgetauscht ?

  • Also am Lichschalter kann es eigendlich net liegen, da sonst die rechte Seite auch nicht leuchten würde.
    Entweder liegt es an der Leitung (die zum Schalter führt) oder du hast irgendwo einen Massefehler.

  • doch kann es schon. die standlichter müssen ja getrrennt ansteuerbar sein wegen parklicht.

  • hab nix an den Glühbirnen gemacht und hinten leuchtet ja auch nix

  • Doch, kann am Schalter liegen. Hab selbst schon mehrere deswegen gewechselt.


    Besonders die ab Werk verbauten Schalter von TRW, die auch gern mal die Batterie entladen. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!