Heckklappen-entriegelung

  • Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tips und/oder Anregungen.
    Also es geht um die Entriegelung einer umgebauten Heckklappe, die
    jetzt einen außenliegenden Taster zur Entriegelung besitzt.


    Meine Frage, wie kann ich den Taster in den Stromkreislauf einbinden, das er den Stellmotor zur Entriegelung nur dann betätigt, wenn der Wagen aufgeschlossen/geöffnet ist? Gibt es ein Kabel in der Nähe der Heckklappe welches man verwenden, oder abzweigen kann? Habe schon an die Deckenbeleuchtung gedacht!????


    Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte...


    MFG Stephan

  • Hilft dir dieser Thread hier vielleicht weiter? :)


    Anleitung Cleane Heckklappe öffnen

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke Alex! Die Anleitung hilft mir teilweise schon weiter nur leider will ich die Fernbedinung gar nicht verändern, lediglich den Taster (außenliegen) anschließen, damit ich den Wagen von Außen öffnen kann! Soll so funktionieren wie beim Variant, nur leider fehlt mir da die Verkabelung.


    Das heist wenn ich den Wagen mit der FB öffnen, müsste Strom zum Schalter und wenn ich ihn ausschalte dann muss auch sicher gestellt werden das der Strom dann weg ist!


    Die Heckklappe sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.leichtathletik.meiendorfersv.de/Verkauf/heckklappef.gif]

  • kann es sein das du kein wischeloch hast? wurde es nachträglich verglast oder is das nur nen stopfen und das sieht so gut aus?
    musst mal am strg. gucken wo stom anliegt wenn er geöffnet ist und dann von dort nen kaben nehmen ;)
    wo willst du den knopf unterbringen?

  • Also das mit der Heckscheibe wurde nicht nachträglich gemacht! Ist eine vom Prototyp, also komplett Orginal, wenn man genau hinschaut, sieht man das der schwarz ton an der stelle minimal anders ist, aber nur wenn man genau hin sieht, oder die sonne voll drauf scheint, außerdem hat die Sceibe auch keine Heizdrähte!
    Den Schalter habe ich hin der Heckklappenmulde, ist eine orginale vom Bora! Also mit dem Taster und der Beleuchtung!


    Werde wohl den Strom vom Licht holen, da ich davon ausgehe das das die sinnvollste Lösung ist!


    Sonsnt noch eine Frage! wie sieht das mit dem Schloss/Schnapper aus, da gehen auch Kabel ran! Wofür sind die???



    Mfg Stephan

  • da is der micro sensor der dir immer im display anzeigt ob die heckklappe offen ist oder nicht. Ja das mit dem licht ist bestimmt die sinnvollste lösung wenn du es nich so kompliziert haben möchtest. Du machst das schon :]
    achja wo haste denn die heckscheibe her?? gab doch noch einen der eine hat aus england? oder warst du das?

  • mal ne dumme Frage, hab noch nichts zerlegt, also mit dem Licht zum anschließen, ist da die Leseleuchte im Fonds gemeint???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!