nj5H ventil und immer noch surging!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • nj5H ventil und immer noch surging!

      hallo1

      fahre einen gechippten g4 1.8t gti mit 200ps und orig. hardware, also orig. lmm (nicht defekt), orig. pop off,...

      hatte vorkurzem ein problem mit surging und dachte dass das austauschen des ladadruckventils (nj5C) hierfür zuständig. habe heute das H ventil eingebaut und das problem ist nicht wirklich verschwunden, sondern nur weniger geworden, aber ganz ist es niht weg! woran kann das surging liegen???

      was mir noch aufgefallen ist, ist dass der wagen deutlich langsamer geworden ist! eigentlich sollte der erhöhte ladedruck doch die beschleunigung sogar verbessern odeR? der schub kommt nicht mehr schlagartig bei 2700Upm, aber schneller ist der wagen nicht dadurch eher langsamer!

      hat jemand vielleicht auch dafür eine erklärung?

    • ich habe die originalsoftware des audi tt mit 225 ps drauf. wüsstenciht dass die schlecht programmiert ist, da die original ist!



      Original von whiley85
      Das Ventil ist nicht Schuld daran, es kann höchstens eine schlechte Programmierung ein wenig beheben, hatte das gleiche Problem! Da hilft nur neue Software...
    • Original von whiley85
      Was hast du für ne Software? Vom TT mit 225 PS?
      Das kann doch gar nicht funktionieren...



      warum kann das ncihgt funktionieren???
      der wagen läuft seid 10000km wie eine eins, ohne probleme, ohne ncihts!
    • Warum das nicht funktionieren kann: die Software ist für komplett andere Hardware geschrieben; angefangen vom Turbolader mit völlig anderem Verdichterkennfeld über Zündung bis zum LMM. Das alles jetzt im Detail aufzulisten wäre ein halber Roman :baby:, aber kein Wunder daß die Kiste net richtig läuft.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ChuckChillout
      Warum das nicht funktionieren kann: die Software ist für komplett andere Hardware geschrieben; angefangen vom Turbolader mit völlig anderem Verdichterkennfeld über Zündung bis zum LMM. Das alles jetzt im Detail aufzulisten wäre ein halber Roman :baby:, aber kein Wunder daß die Kiste net richtig läuft.


      der tuner ist mantzel gmbh und ich denke mal dass die etwas mehr gemacht haben, und zwar so dass die kiste gut läuft und das tut sie!
      immer hin hat das tuning 600€ gekostet und bis jetzt war es das wert!!!
    • Ja was denn nun, etweder ein Chip vom Tuner oder original Software vom 225PSer? ?( Und Mantzel kenn ich net, Google kennts auch nur als Opel-Tuner :baby:

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Original von ismailer
      immer hin hat das tuning 600€ gekostet und bis jetzt war es das wert!!!


      Für das Geld kriegst aber einen ordentichen Chip mit individueller Abstimmung =)

      Die Software vom 225PS Motor...auf Ideen kommen manche Leute.. ?(
    • Original von whiley85
      Mantzel ist ein Opel Tuner in Bochum... Der ist eigentlich ganz gut!
      Und der hat 100% nicht die TT Software auf deinen Wagen gespielt...



      sondern? also ich habe mir sagen lassen, dass er die tt software nimmt und auf meinen wagen individuell anpasst!

      mantzel ist opeltuner und seid ein paar jahren tunet der auch vw motoren!
    • Ist das denn auf einmal gekommen das surging?
      Ich kenne aber auch nur ein N75 H Ventil. Was ist den das Nj5H?
      Und das macht das Surging nicht weg, höchstens den Motor kaputt... ;)

      Fahr doch mal zum Mantzel, der weiß bestimmt weiter, weil der weiß am Besten, was er gemacht hat!
      Wieso sollte er erst die Software eines Wagens draufspielen, der vollkommen anders ist als deiner (da hätte er auch die Software vom W12 nehmen können), und nicht deine Software direkt anpassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whiley85 ()