Kofferraum geht nicht auf (ZV)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum geht nicht auf (ZV)

      hi,
      ich habe ja eine ZV rundum, wie eigentlich alle :D
      jedenfalls wird doch über die ZV auch die kofferraumklappe mit angesteuert. mein problem ist, wenn ich mit dem schlüssel das auto aufschließe, öffnet sich ja die ZV rundum, also auch den kofferraum.
      jedoch kann ich diesen nicht öffnen.
      ich nehme an das der zv motor vom kofferraum eine kleine macke hat X(
      mit dem schlüssel kann ich den kofferraum auch nicht öffnen, da der schlüssel nicht richtig ins schloß passt, da dies glaube ich etwas verdreckt ist, da ich die ganzen jahre über nur das auto aufgeschloßen habe und dann den kofferraum aufgemacht habe, praktisch nie das kofferraumschloß benutzt.
      aber beim aufschließen des autos, höre ich ja den zv motor beim kofferraum, jedoch öffnet er nicht.

      ich meine ich finde das problem nicht sehr schlimm, da es nur alle paar monate mal auftritt.
      und wenn ich das am nächsten tag wieder probiere, dann funtzt plötzlich wieder alles?! komisch! ?(

      The Kings of Kings ;)
    • Bei mir ist eigentlich das gleiche Problem. Mein Kofferraum wird nicht mehr verschlossen wenn ich über die ZV zuschließe. Zum Glück funktioniert mein Schloß aber noch so das der Kofferraum nicht ständig offen ist. Vermute es liegt am ZV Motor hinten.

      Werde nächste Woche damit mal zum freundlichen. Mal sehen was er mir abknöpft, eigentlich soll ich noch Garantie haben.

    • ich habe schon mit vag-com die zv ausgelesen, aber er konnte mir keinen fehler anzeigen 8)

      The Kings of Kings ;)
    • Selbst mein VW-Händler weiß das nich. Er wollte mir erzählen, dass dort Kabel vertauscht waren ?( Ja sicher, funzt 3 Jahre und plötzlich sollen Kabel vertauscht sein :baby: :rolleyes:
      Scheint ja aber wiedermal ein typisches Golf Problem zu sein X(

      Gruß
      Jörg

    • mir reichts jetzt. mittlerweile 2 türschlößer, heckklappenschloß und Sitzheizung im A rsch. Ich fahr in den Ferien mal zum Freundlichen, der mir das auto verkauft hat, dann werde ich dem mal auf dem koppes kacken. der soll den schei ß reparieren X(