Kofferraumlicht kein Masse mehr

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumlicht kein Masse mehr

      hallo zusammen,

      hab gester was an mein innenlicht im kofferraum hängen wollen und hab gemerkt ich haben nur noch 12V dauerstrom aber kein geschaltete masse mehr, warum?

      habe eine gecleante klappe, und es ist kein motor mehr oder das schloss angeschlossen, kann es damit zusammen hängen?


      grüße

      lösungsvorschläge?

    • Hm, also der Mikroschalter wo für das angehen des Kofferraumlichtes Zuständig ist, ist im Schloss selbst. Das hat aber nix mit dem Schloss zu tun womit man zu schliessen tut ! Wenn man den Kofferraum öffnet geht der Bolzen rüber und gibt die Masse frei !!!

      MfG Stefan
    • Normal ja, bei meinen Kombi ist der Lichtkontaktschalter im Schloss, da ist auch der Stecker mit den Kabel für das Licht dran. Weiß ich da mein Licht nicht ging obwohl Strom drauf war, habe ich die Verkleidung runter gemacht und habe gesehen das der Stecker nicht drauf gesteckt war am Schloss...., hab ich wahrscheinlich vergessen damals...., draufgesteckt und das Kofferraum licht geht wieder...

      MfG Stefan
    • Musst halt mal schauen, kann aber auch sein das der Mikroschalter im Schloss selber defekt ist, dann brauchst ein neues Schloss. Kostet ~ 25 Euro bei VW und ist einfach einzubauen....

      MfG Stefan
    • ich hab da nur 2 kabel dran... kann sein das ich falsch geschaut hab?

      die sitzen fest drin. gehen an den weißen/beigen motor der so nen metall stab dran hat.

      grüße