Kofferraumlicht kein Masse mehr

  • hallo zusammen,


    hab gester was an mein innenlicht im kofferraum hängen wollen und hab gemerkt ich haben nur noch 12V dauerstrom aber kein geschaltete masse mehr, warum?


    habe eine gecleante klappe, und es ist kein motor mehr oder das schloss angeschlossen, kann es damit zusammen hängen?



    grüße


    lösungsvorschläge?

  • Ich weiß es nicht ganz genau , aber denke das die Masse über das Schloss geschaltet wird.

  • ja masse für alarmanlage und licht geht übers schloss.


    gruss
    markus

  • und wie hol ich mir jetzt das geschaltene masse wenn ich kein schloss mehr hab?`wollte da eben die lichter anschließen :(

  • kannst dir jetzt höchstens nen mikroschalter irgendwo dranbauen und den dann mit konstant masse verbinden. anders wüsst ich jetzt auch nichts sorry

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hm, also der Mikroschalter wo für das angehen des Kofferraumlichtes Zuständig ist, ist im Schloss selbst. Das hat aber nix mit dem Schloss zu tun womit man zu schliessen tut ! Wenn man den Kofferraum öffnet geht der Bolzen rüber und gibt die Masse frei !!!

    MfG Stefan

  • ich hab nur noch den motor drin der das schloss bewegt... reicht der den aus?

  • Normal ja, bei meinen Kombi ist der Lichtkontaktschalter im Schloss, da ist auch der Stecker mit den Kabel für das Licht dran. Weiß ich da mein Licht nicht ging obwohl Strom drauf war, habe ich die Verkleidung runter gemacht und habe gesehen das der Stecker nicht drauf gesteckt war am Schloss...., hab ich wahrscheinlich vergessen damals...., draufgesteckt und das Kofferraum licht geht wieder...

    MfG Stefan

  • werd ich gleich mal schauen gehen, hoffentlich liegt es daran :(

  • Musst halt mal schauen, kann aber auch sein das der Mikroschalter im Schloss selber defekt ist, dann brauchst ein neues Schloss. Kostet ~ 25 Euro bei VW und ist einfach einzubauen....

    MfG Stefan

  • ich meinte ja desshalb soillte er sich einfach nen normalen mikroschalter irgendwo hinbauen. ist ja nicht soi der aufwand.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ich hab da nur 2 kabel dran... kann sein das ich falsch geschaut hab?


    die sitzen fest drin. gehen an den weißen/beigen motor der so nen metall stab dran hat.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!