Mein Golf quitscht

  • Hallo ich fahre nun seit 2003 einen 4er Golf Pacific und hatte bis jetzt keine Probleme!
    Doch Seit einigen Wochen "quietscht" bzw "knarzt" es relativ dumpf wenn die Federung arbeitet.
    Er ist nicht tiefer gelegt, hat auch noch das Standart Fahrwerk, und ne Katze hängt auch nicht drunter. :D


    Hatte jemand von Euch schon mal dieses Problem gehabt und wenn ja woher könnte das kommen?


    Gruß



    Alex

  • Wenn er quitscht könnten es diue stabigummis sein! schlag einfach mal nach rechts oder links ein und rüttle am stabi herumwenns quitscht entweder einfettn oder neue gummis kaufen! Zeas toM

  • Hast mal die Querlenker geprüft , fahre doch sonst mal zu deinem Freundlichen , die prüfen so Kleinigkeiten meins kostenlos.

  • Hallo, meiner quitscht auch X( allerdings hat das bei mir nichts mit der federung zu tun. erst war es nur bei kurvenfahrten, jetzt z.t. auch beim geradeausfahren. hört sich so an, als ob es von hinten rechts kommt. war schon in der werkstatt, aber da quitschte die scheiß kiste natürlich nicht. nach dem 2. werkstattbesuch und kurzem quitschen beim zurücksetzten, meinte der meister, es wäre nichts gefährliches bei mir und sie könnten erst was machen, wenn es dauerhaft ist (müssen wissen woher es kommt). es könnte bei mir von einer riefe in der bremsscheibe kommen, wusste es aber auch nicht so 100%ig.

  • meiner quitscht auch .Stabilisatorgummis sind neu und querlenker ist in ordnung aber er quitscht weiter.Ja meiner ist bj.2000 TDI mit 145000 auf der Uhr.Woran das liegt ???ich bin auch ratlos

  • Er hat nun einen Km Stand von 15000km also nicht unbedingt die Welt.

  • Erst mal vielen Dank an alle die gepostet haben! Nun ich habe gesehen das einige ähnliche Probleme haben. Auch ich war gestern noch bei nem Schrauber um die Ecke, von ihm erhielt ich die gleiche Aussage <<<Solange es nicht permanent ist würde er nichts machen>>> Nun war ich mir allerdings nicht sicher oder Golffahrer nicht mag oder ob er ehrlich war :baby:


    Nach dem er aber nicht den Stabi betrachtet hat werde ich das mal nachholen und Info geben.


    Vielen dank Euch und noch ein schönes Restwochenende

  • Zitat

    Original von e-bat
    Er hat nun einen Km Stand von 15000km also nicht unbedingt die Welt.


    Hast ihn seit 2003, - Bj.?


    ONLY 15tkm??? - Scheckheft?

  • Hallo grey-racer
    ja Scheckheft gepflegt, kein Unfall.
    War bis vor 5 Monaten 2 Wagen.

  • Vielen Dank für euere Tipps!
    Es lag daran das mein Golf anscheinend kein so großer Winterfreund ist und das Salz den Stabbi zum Quietschen verleitete.
    Ich hab ihn darauf etwas eingeölt und sauber gemach, und siehe da seit einer Woche redet mein Auto nicht mehr mit mir ; )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!