Ideen gefragt - Was könnte ich noch über FFB ansteuern

  • Hey Leute,


    einige haben ja in meinem Thread mit der UBB verfolgt, dass ich diese über eine FFB ansteuern will.


    Das Modul habe ich jetzt hier - es hat allerdings 2 Relais - also eines ist noch ungenutzt, jetzt bräuchte ich eine gute Idee, was ich darüber ansteuern könnte !?
    Das Relais kann als Impulsgeber oder als Schalter missbraucht werden.



    - ALSO VORSCHLÄGE BITTE ! -


    Bisherige Ideen:
    - Alarmauslöser
    - Abblendlichtansteuerung
    - Spritzdüsen aktivieren (Vorschlag von G666 :D:D )
    nee sollte schon irgendwie Sinn machen oder ein cooler Effekt sein :))

  • Abblendlicht und/oder Nebelscheinwerfer an, wenn Du aufschließt!


    Spritzdüsen wären auch mal ne Maßnahme... :D

  • KAUF DIR DOCH NOCH EINEN STELLMOTOR UND BAU IHN IN DIE HECKKLAPPE DANN KANNST DU DIE AUCH NOCH PER KNOPFDRUCK AUFMACHEN (wenn du das noch nicht hast)!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Oder TNT Zündung-Selbstzerstörung. :D


    Nee mal im ernst würde die Nebelscheinwerfer ansteuern wenn das Relais das von der leistung bringt.



    MFG


    Adri

  • Wenn würde ich die Fernscheinwerfer damit ansteuern !! also sogenante wegbeleuchtung bis zur Tür!!


    oder beides wenn möglich Nebel und Hauptscheinwerfer!!

  • du könntest auch eine zweite kleine "Hupe" anschliessen, die kurze! lustige Töne von sich gibt.
    *Möp Möp* *honkhonk* *palimpalim*


    und jeder würde in Richtung dein Auto kucken :D

  • frontscheinwerfer mit roten leds hinterlegen, die mana uf knopfdruck anmacht oder halt einfachen kurz zeit, leuchten,w enn du denn wagen verlässt udn abschließt :))

  • Motorstarten !


    Besonders interessant bei gleichzeitigem, temporären Verlust der Erinnerung, das der Gang noch drin ist.


    So oder so, ein netter Showeffekt

  • Zitat

    Original von Spip
    Motorstarten !


    Besonders interessant bei gleichzeitigem, temporären Verlust der Erinnerung, das der Gang noch drin ist.


    So oder so, ein netter Showeffekt



    der war echt gut


    :D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Spip
    Motorstarten !


    So oder so, ein netter Showeffekt


    geht das so einfach mit dem Motorstart ??

  • Das mit dem Motorstarten geht mit manchen Alarmanlagen wirklich (glaube mit der Defender) - so einfach wird das aber nicht verkabeln zu sein :))
    Den Wagen dann immer im Leerlauf stehen zu lassen wär für mich auch nicht so ideal, da ich am Hang wohne :P

  • Das mit den Alarmanlagen wußte ich ja !!


    gibts einige die diese Funktion unterstützen!!
    wird nur meißt nicht angeschlossen da die gefahr einen "unfalls" damit zu groß ist (gang vergessen , angemacht, kind steht vorm auto oder sowas) und ich glaube das will keiner verantworten!!


    Wofür es halt praktisch ist, ist wenn du im winter keine standheizung hast kannste so deinen wagen vorwärmen!!! :D

  • also die ganzen lichtsachen find ich lullikram. ist doch viel zu normal. licht an auf knopfdruck ist voll der alte hut.


    da find ich irgendwas mit tröten *mööööööööp* oder dass die karre was spricht (knightrider style) viel geiler.


    weiss nicht, wieviel aufwand das ist, warscheinlich endlos viel: stellmotor für die tür. drückst aufs knöpfchen und die tür schwenkt auf. der maybach kann das nur beim zumachen! dreckskarre, billige.
    oder das gleich für die motorhaube. das wär mal was ziemlich einzigartiges.

  • So etwas ähnliches habe ich nun wieder gesehen, auf Knopdruck ging der Kofferaumboden hoch und gab die HiFi Anlage frei...


    War das nicht bei 2fast and 2furious?

    Einmal editiert, zuletzt von Spip ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!