original Fahrwerk eintragen??

  • Hallo habe vor in meinen 4er Golf TDI (90PS) 4 motion,nen R32 Fahrwerk einzubauen.Da die Frage muss ich das eintragen lassen?Ist aber original von VW.Brauch ich dazu auch ne Domstrebe?

  • Zitat

    Original von black Golfer
    Hallo Brauch ich dazu auch ne Domstrebe?


    Meinst du evt einen Stabi? Ne Domstrebe hat eigentlich mit der Tieferlegung nix zu tun. (oder irre ich da)
    Aber nen Stabi wirst du nicht brauchen.

  • Ja meinte ne Domstrebe für den Motorraum!Nen Stabi brauch ich wann?

  • Nen Stabi brauchst du soweit ich weiß ab ca 50-60mm Tiefgang kommt aber auf die dicke der Welle an. bei nem 1.4er hast du auf jeden Fall die kleine Welle. Ne Domstrebe stabilisiert ja nur das Fahrwerk. kannst du reinmachen musst aber net.

  • Zitat

    Original von DerTeigel
    Nen Stabi brauchst du soweit ich weiß ab ca 50-60mm Tiefgang kommt aber auf die dicke der Welle an. bei nem 1.4er hast du auf jeden Fall die kleine Welle. Ne Domstrebe stabilisiert ja nur das Fahrwerk. kannst du reinmachen musst aber net.


    Alles klar und was ist mit eintragen von diesen R32 Fahrwerk,hast du ne Ahnung?

  • ne leider nicht. Ich glaube aber schon, dass du das eintragen lassen musst.

  • Ja müsste passen,ist doch nicht viel anders.

  • Glaube kaum das das R Fahrwerk so hart ist das man da wirklich Domstreben braucht!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Glaube kaum das das R Fahrwerk so hart ist das man da wirklich Domstreben braucht!


    Ich hab das erst einmal erlebt, dass der Tüv den Einbau einer Domstrebe in verb. mit ner Tieferlegung verlangt hat; und das war bei nem 1er Jetta!!!
    Der R32-Golf hat doch IMHO auch keine Domstrebe, oder?
    Eintragen? Na ja, ich gehe mal davon aus, dass das nicht mal der Tüv erkennen wird, dass da`n anderes FW verbaut ist!


    Wie viel Tiefgang hat denn das R-FW gegenüber einem Orginalem?

  • Meine erste Frage ist,was ist ein IMHO? Das R32 Fahrwerk haben wir am Samstag verbaut und passt perfekt.Das R32 Fahrwerk soll laut Angabe 2cm tiefer"blaue federn" wie nen originales sein.Bei den roten Federn kommt der Golf ca 3,5 cm tiefer. Werde es auf jeden Fall noch eintragen, nicht das "dein Freund und Helfer" mich dewegen noch anzählt.

  • IMHO:


    In My Honest Opinion
    meiner aufrichtigen Überzeugung nach


    in my humble opinion
    meiner bescheidenen Meinung nach



    ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!