Oz Superturismo GT 18 oder 19 Zoll, welche Reifen ?

  • Hallo will mir ende des Monats die Oz Superturismo GT hohlen, weiß leider noch nicht ganz ob ich mir 18 oder 19 Zoll kaufen soll, weil ja viele meinen 18 sei fürn 4er Golf einfach noch zu klein...


    Eigentlich dachte ich da an 18 Zoll mit einer 225/40/R18 Bereifung,
    was auch wohl die Standartbereifung sein wird....
    ich weiß allerdings nicht wie es da mit nem 35er Querschnitt aussehn würde, ob ich diese noch eingetragen bekomme oder nicht ?
    Hat jemand erfahrung mit diesen Felgen ?
    Und wie sieht es mit 19 Zoll aus wenn ich mir da 225/35/R19 hohle, bekomme ich die eingetragen ?
    Wenn nicht welche Reifen mit 19 Zoll wären noch gut ?
    40er Querschnitt ?


    Also das Fahrwerk ist momentan noch alles ori.
    wird erst später noch bissle tiefergelegt !
    Gibt es da Probleme ?
    Also mit den 18er und den 225/40/R18 auf keinen Fall oder ?
    Würde 40/40mm ohne Bördeln oder Ziehen mit den 225/40/R18 gehen ?
    Aber bei 19 Zoll sollte mann auch aus irgend einem Grund tieferlegen oder wie war das nochmal ??? Also kann ich das vergessen weil ich momentan noch das ori Fahrwerk habe !... oder ?


    Wäre auch sehr toll wenn ihrn paar Bilder von nem 4er Golf mit den OZ Superturismo GT habt !


    PS: Mein Kumpel will sich auch die OZ hohlen auf nem 3er Golf un hätt da auch mal gerne Bilder gesehn aber hat im ganzen Web noch keins gefunden also wäre nett wenn ihr eins posten würdet !!!


    Danke !!!!!!!!!!!!!!!

  • Tag.
    Die Felgen sind hammer, hab ich mir auch schon überlegt.
    Zu deiner Frage, wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall 19er nehmen mit 215/35.
    Wenn du 225/40 auf die 19er ziehen möchtest, zahltst ein Vermögen für die Reifen (ca. 260€/Reifen), 215/35 ist da doch recht günstig dagegen. (ca. 160€/Reifen) und sehen genauso hammer aus. Find ich mal!

  • hat jemand ein foto zum vergleich.
    18 oder 19 "


    wäre toll zum vergleichen


    gibts einen unterschied zwischen der orig. r32 felge und der oz raching


    danke mf gjosef

  • Klick


    Der HGP-Golf-IV


    hat die doch glaube ich in 18 Zoll als Winterreifen 8) Bilder hat er normalermeise auf seine homepage, nur die ist gerade down.


    Musst ihn vielleicht mal anschrieben...


    G Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Egal ob du 225/35 auf den 19Zoll oder 225/40 auf den 18Zoll nimmst, passen tut beides ohne probleme, es sei denn du schraubst zu weit runter bei gewinde oder packst noch zusätzlich spurplatten drauf!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!