Anlage funzt ned!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlage funzt ned!!!

      Moin Männers...
      hab ein kleines Prob...und zwar:

      Habe mich mitte dieser Woche daran gemacht meine Anlage in meinen G4 einzubauen...
      Lief soweit auser ein paar Probs mit Kabelverstauen ganz gut..
      Jetzt hab ich alles soweit angeschlossen wie es mein "Hifi-Mensch" gesagt hat..aber die Endstufen schalten nicht durch....!!!

      Also ich erklär euch mal wie ich die Anlage aufgebaut hab..

      Headunit: Alpine 9835r
      Amp-Systeme: Hifonics Son of Olympus
      Amp-Sub: Hifonics Nemesis Nx 600
      Front-System: Rainbow SLC 265
      Heck-System: Rainbow Coax
      Cap: AIV 1F


      Son nun bin ich mit meinem Strom aufs Cap und dann vom Cap zu den 2 Amps...
      So hat der Hifi-Mesch gemeint spar ich mir den Verteiler...
      Und mit Masse bin ich von den 2 Amps und dem Cap in nen Verteiler und von da zur Karosse...
      Das Remote vom Radio hab ich bis zum Kofferraum mit nem 1,5² gezogen und dass dann zu den 2 Amps..

      So hat der Typi gesagt muss es funzen
      tut es aber ned..

      Könnt Ihr mir helfen??

      Thx
      Gruß
      Densche

    • wenn der massepunkt in ordnung ist, schau mal ob die remoteleitung vllt ausm radio geflutscht ist... hatte ich grade erst, als ich mein radio nochmal umgebaut hab ^^
      gibt ja eigentlich kaum möglichkeiten, wenn es nur um den strom der endstufe geht...

    • stimmt... wenn der kondi geht... hehe :D
      ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo sonst noch was verkehrt sein könnte... schließlich betrifft das nur die + und die masseleitung, da kann man ja soo viel nit falsch machen ;)

    • Was ist ein Volt-Meter? :O

      Es gibt Voltmeter, Amperemeter, Multimeter. Ist nichts anderes als ein Messgerät mit dem man Spannung messen kann.

      Ein Ampermeter ist demnach ein Gerät mit dem man Strom messen kann,

      mit einem Multimeter kann man dann je nach Ausführung, Spannung, Stromstärke, Temperatur, Widerstände etc messen.

      G Buddy =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddy ()

    • hast du mal geschaut ob am remote an den endstufen auch saft ankommt?
      da die endstufen nicht angehen solange am remote nix ankommt

      und wie hast du festgestellt das die caps funzen?
      einfach nur display leuchten gesehen?

      edit:
      du kannst auch kurz um es zu testen den dauerplus(der ja auch an der endstufe anliegt) an den remote hängen
      also grad mit nem kleinen kabel brücken ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ich988 ()

    • Original von ich988
      hast du mal geschaut ob am remote an den endstufen auch saft ankommt?
      da die endstufen nicht angehen solange am remote nix ankommt

      und wie hast du festgestellt das die caps funzen?
      einfach nur display leuchten gesehen?

      edit:
      du kannst auch kurz um es zu testen den dauerplus(der ja auch an der endstufe anliegt) an den remote hängen
      also grad mit nem kleinen kabel brücken ;)


      Jau das kann er machen :)

      Hast du am Cap auch ne remoteleitung dran gehängt? Oder braucht deins keine? Also ich musste das so machen. Hast im ersten Thread geschrieben, dass du nur ein Remote zu den 2 Amps gelegt hast!
    • Also..
      Das Cap hat Strom weil es sich ja immer wieder aufläd...
      es braucht kein Remote..
      Ja das mit dem Romote muss ich noch schauen..bin aber noch ned dazugekommen..werd ich heute oder morgen machen..
      ist ned so schlimm darf eh erst ab freitag fahren ;)

      Ich post was sobald ich was weis

    • Original von Densche
      Das Cap hat Strom weil es sich ja immer wieder aufläd...


      woher weist du das?
      also doch nur display abgelesen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ich988 ()