Welche Distanzscheiben bei Santa Monica und Evolo STP?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Distanzscheiben bei Santa Monica und Evolo STP?

      Hi, welche Distanzscheiben sollte ich nehmen, damit die Räder genau mit der Radkante abschließen?
      Und wie sieht es mit den Evolo STPs aus? die sind ja in der größe 7,5x17 (es gibt auch 7x17, aber die meine ich nicht).
      Reifen sollten 225/45 sein.
      Da es die VW-Standard-Felgen sind, haben die eine ET von 38.

      Danke! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smartik ()

    • Haste schonmal die Suche gequält??? Wir hatten das letztens schonmal.
      Hinten hatte ich bei den Santas 20 pro Seite gehabt. Vorne wollte ich 10 oder 15 pro Seite nehmen, bin aber nicht mehr dazu gekommen 8)
      Bilder von meinem kannste Dir in der Gallerie anschauen =)

    • Sorry wenn ich das Theman noch mal aufgreife , wer hat denn nun Santa´s mit Spurplatten gefahren , wenn ja wie dick , Bilder währen auch ganz hilfreich.

      Die Suche habe ich schon gemüht aber leider nichts brauchbares gefunden.

      Danke für Eure Mithilfe.

    • Hallo hab bei mir die Evolo drauf und hab hinten 20mm pro seite also 40mm auf der achse und das passt genau bis zur kante,vorne passen auch 15mm dann sieht das auch noch was aus mehr würd ich da net drauf machen

    • Eigentlich ist das jetzt voll peinlich was ich hier schreibe, aber ich kann dir leider nicht sagen welche Felgenbreite ich drauf habe! :rolleyes:
      Reifengröße ist auf jeden Fall 215/45 auf 17". :]

      Aber eins weiß ich genau, ich habe vorne sowie hinten Spurplatten von FK verbaut und die haben eine Breite von jeweils 15mm (30mm pro Achse)!

      Vorne finde ich sieht das echt super Klasse aus, nur hinten werde ich wohl auch noch in die Richtung 20mm (40mm pro Achse) bis 25mm (50mm pro Achse) gehen!
      Kann boramußrunter also da nur recht geben! =) Ich mal halt mal schauen was besser aussieht! :D

      Als Bild kann ich dir im moment leider nur das anbieten, aber ich kann nachher mal versuchen andere zu machen wo man es bestimmt besser sieht! Vielleicht habe ich bis dahin auch rausgefunden welche Felgenbreite ich habe! ;)



      MfG EifelYeti7481

    • So, da bin ich wieder!
      Habe mal wegen der Felgengröße geschaut! ;)
      Es sind Santa Monica 7x17 ET 38 mit (da habe ich mich wohl eben getäuscht) 225/45ZR17 Bereifung!

      Vielleicht kannst du ja mit den Bilder was anfangen!?

      Vorne rechts: Hinten rechts:

      Wie gesagt, auf beiden Achsen sind jeweils 15mm pro Spur drauf!

      Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

      MfG EifelYeti7481

    • Interessanter Thread. Habe auch die Santas drauf und werde es mal mit 20 und 10mm probieren. Welche Platten sind denn dafür am besten geeignet? FK? Hat einer ne Preis-Leistungsempfehlung?

    • Original von Thorsten
      ......
      Welche Platten sind denn dafür am besten geeignet? FK?
      ......


      Also ich habe FK drauf in der Breite 30 Pro Achse wie du oben lesen kannst! =)
      Das ist das System BZ was soviel heißt wie:

      Die Scheiben werden mit 5 seperaten schrauben an der Bremsscheibe/-trommel befestigt (System B von FK) und haben einen Zentrierring. :]

      Teilenummer: FK 013 15BZ

      Bin eigentlich sehr zufrieden damit und kosten so zwischen 90 - 100 € Pro Achse bei meinen Anfragen!
    • Hi !! Also bei Santas passen vorne 15 mm pro Seite die hab ich jetzt auch drauf perfekt. Hinten ist das so ne Sache mit 25mm pro Seite ist er mir bei Bodenwellen auf die Reifen aufgesessen und Stand auch ein bissl über die Kante was man auf dem Bild leider jetzt nicht so gut sieht waren auf jeden Fall die 25mm Platten und ein KW.



      [/URL][/IMG]


      Abr wenn du nicht so tief bist sollten auch 25mm pro Seite drunter passen.

      PS: Falls du noch welche brauchst und dich für die 25mm variante entscheides hab ich hier noch meine rumliegen von H&R. Ist das DRA System . Also platte an Radnabe und Felge an Platte.

      Gruß Viktor

    • Hab jetzt nur Bilder mit 20er Platten an der HA. Vorne hab ich 15er.


      [/URL][/IMG]


      [/URL][/IMG]


      Gruß Viktor