Passen original Radschrauben auch bei Alus?

  • Hallo,


    habe mir originale Audi S-Line Felgen geschossen nun ist meine Frage ob ich die Original Schrauben von meinem Golf mit denen ich die Stahl Winterfelgen befestigt habe auch an die Alus passen oder brauch ich neue?

  • kommt ja auch auf die felge an. ob z.b. kegel oder kugelbundschrauben verwendet werden müssen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also die OEM Alus die ich bis jetzt hatte waren immer für die normalen Schrauben ausgelegt die auch für die Stahlfelgen da sind.


    Wenns originale sind würd ich mal darauf tippen das die schrauben von den winterreifen passen.

  • Denke auch das die original Schrauben bei OEM Felgen passen sollten. Könnte höchstens sein das die Länge vielleicht nicht ganz hinkommt?!

  • also ich hab mal gehört dass zwischen Alu- und Stahlfelgen unterschieden werden muß was die Schrauben angeht.
    Also dass ich die Schrauben von den Stahlfelgen nicht für Alufelgen verwenden darf.....kann aber auch sein dass des völliges Gschmarri is...wie gesagt nur gehört....selbst nie das Problem gehabt.


    8)

  • Also meine Schrauben von den OEM Alus konnte ich Problemlos auch im Winter auf den Stahlfelgen fahren

  • Mal so ne Frage sind das jetzt deine Winteralus oder hast deine anderen Sommeralus jetzt verkauft?

  • Habe die alten Sommeralus verkauft weil es mittlerweile unmöglich wurde damit zu fahren.


    Das sind die Sommeralus jetzt für dieses Jahr.


    Sehen sie so grausam aus?? :evil: :D

  • Ne die sind absolut okay :D Sieht nur etwas klein aus. 17 Zoll?


    Warum waren die alten nichtmehr zu fahren?

  • 17 Zoll richtig ich weiss auch das 18 Zoll besser aussehen aber mittlerweile musste ich mir selber eingestehen das meinem Auto die nötige power(1,4er) fehlt um damit einigermassen normal zu fahren.


    Ich finde es so auch geil mir gefällts und vor allem preis war echt super dafür das sie original Audi sind und die Dunlop Reinfen sind auch niegelnagel neu.

  • Naja ist ja auch vollkommen okay aber was war denn mit den alten Alus? Waren doch auch 17er oder?

  • Nein das waren 18Zöller kaum zu glauben wa???


    Bin im nachhinein auch erstaunt wie klein die ausgesehen haben.

  • Oh sorry hatte irgendwie im Hinterkopf das es auch 17er waren. Ist da wirklich ein so großer Unterschied zu spüren?

  • Also ich spüre einen Unterschied sei es im Anzug oder bei der Lenkbewegung.


    Ist angenehmer zu Fahren.


    kann auch sein das ich es mir einbilde. :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!