Seitenblinker abbau ?

  • Hallo,


    ich habe bemerkt dass meine Seitenblinker sind voll von Wasser, wenn ich wasche mein Auto oder wenn es regnet. Jetzt moechte ich die seitenblinker entfernen und putzen und trocknen und dann mit silikon oder etw. schuetzen.
    Kann jemand mir erklaeren wie die Seitenblinker gehen aus, mit bilder so dass ich nicht das Auto verkratzen.


    Entschuldigund fuer meine deutsche Sprache aber ich bin aus Kroatien.


    Vielen Dank und Gruesse zu allen auf die Forum !


    Bitte schnell weil morgen regnete es nicht :)

  • einfach mitm fingernagel zwischen blinker und aussparung gehen und dann rausziehn, schon hast den blinker in der hand

  • Aus welche Seite ? Von beide Seiten ?


    Vielen Dank fuer deine schnelle Antwort !


    Gruesse

  • einfach ausprobieren, in welche Richtung sich das Blinkergehäuse "schieben" lässt

  • :), ich kann nicht mit dem fingernagel und dann ich probiere mit schrafenzieger und dann brache ich es :( Ich habe unter die Blinker probieren und dann brachte es. Jetzt habe ich neue klarglas, vorher war es nicht klar, jetzt is shoener aber 15 Euro muss ich bezahlen :(


    Gruesse

  • Einfach einen schmalen Schraubendreher nehmen und in unten etwas mit Stoff umwickeln und dann den Blinker einfach raushebeln...fertig!


    DerBen


    Man mußt du Fingernägel haben wenn das bei dir so klappt... 8o :D

  • Der Blinker wird doch nicht ausgehebelt ?(
    Entweder nach vorn oder nach hinten schieben je nachdem wo die Klammer sitzt.Dann fällt der Blinker ja schon alleine raus.


    Gruß Zylle

  • Danke, jetzt weiss ich :) Ich habe ein Blinker gebrochen gestern und jetzt wisse ich wie soll es montiert.

  • Zitat

    Original von zylle
    Der Blinker wird doch nicht ausgehebelt ?(
    Entweder nach vorn oder nach hinten schieben je nachdem wo die Klammer sitzt.Dann fällt der Blinker ja schon alleine raus.


    Gruß Zylle


    Ok bei euch vielleicht aber bei denen die ich schon gewechselt habe fällt so leicht nichts raus da mußte man hebeln. =)

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Ok bei euch vielleicht aber bei denen die ich schon gewechselt habe fällt so leicht nichts raus da mußte man hebeln. =)


    Habe auch schon zweimal gewechselt bei mir funktionierte es bei allen.Kommt auch vllt auf den Hersteller an.


    Gruß Zylle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!