Climatronicsteuerteil wechseln möglich?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronicsteuerteil wechseln möglich?

      Hallo...

      Hier mal eine Frage an die mich schon längere Zeit beschäftigt.

      Ich habe das "große" Bedienteil für die Climatronic in meinem Golf und wollte mal wissen ob es möglich wäre es gegen das "kleine" zu tauschen? Das es Codiert werden muß ist mir klar aber wie sieht es technisch aus? Läuft das kleine via CANBUS?

      Ich habe einen G4 Mod.99 und denke mal ohne CAN....

      Ich frage darum, weil mein "großes" Steuerteil eine Macke bei der Beleuchtung hat und die roten Tasten sehr ungleichmäßig beleuchtet sind.

      Vielleicht könnt ihr mir helfen meine Fragen zu klären....

    • RE: Climatronicsteuerteil wechseln möglich?

      Was meinst du denn mit großem und kleinem Steuerteil ???
      Für die Climatronic gibt es nur eine Bedien- und Steuereinheit ( aktuell 3B1 907 044 C / 367,72 €), von 98 bis heute (Variant)... lediglich der FSI hat 'ne andere, aber das dürfte sich ausschließlich auf das Innenleben beschränken.

    • @Peter Pan


      Mit klein und groß meinte ich die Größe. Die gorße die bei mir verbaut ist ist fast so tief wie ein Radio, die kleine ist nicht so tief, hat aber die selben Anschlüsse.

      Auf passatplus.de sind in einer Umbauanleitung beide abgebildet, dort kann man den Unterschied sehen.

    • Dass es sich bei 'groß' und 'klein' um eine Größe handelt war mir schon klar :P , allerdings nicht dass es dir dabei um die Tiefe ging.
      Die kurze Version von der passatplus-Seite (1U1 907 044 A, grüne Beleuchtung) wurde im IVer nie verbaut, sondern nur in den ersten Passat 3B.

      Und CAN-Bus ist bei der Climatronic im IVer übrigens kein Thema...

      Aber fast so tief wie das Radio ist meine (lange) Bedieneinheit sicher nicht, da ist doch noch ordentlich Platz hinter... 8o