neue lautsprecherabdeckung festnieten aber wie?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neue lautsprecherabdeckung festnieten aber wie?

      hi,
      wollte im 3 türer die hinteren lautsprecherabdeckungen wechseln da die alten komplett geschlossen sind
      also hab ich sie rausgebohrt und meine freundin neue holen geschickt
      nur wie nietet man die fest ich kenne nur blindnieten
      also man steckt die niete in ein loch und zieht sie mit der nietzange fest

      bei den neuen abdeckungen an jeder stelle an die eine niete muss ein kleiner stab ab wodurch ich keine ahnung hab wie ich das machen muss

      wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

    • die nietet man garnicht. besorg dir LS aufnahmen aus kunststoff, mdf, alu oder ähnliches. das ganze festschrauben und auf die aufnahme den LS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

    • hmm steh grad aufm schlauch

      wenn ich mir gitter besorge die ich auf den laustsprecher stecke dann hätte ich ja immernoch die befestigungslöcher der orig-abdeckungen in der verkleidung

      wollte aber am liebsten die originalabdeckungen verbauen und die sind ja auch genietet bzw. sie sahen für mich wie festgenietet aus

    • @ich988


      Die Gitter werden nicht genietet sondern ultraschallverschweißt. Diese Pins die da dran sind kannst du auch selbst mit nem Lötkolben verschweißen. Einfach den Pin mit der heißen Spitze runterschmelzen und gut ist.

    • aha hat mich schon gewundert
      dann werd ichs am wochenende mal mim lötkolben probieren :)

      thx für eure hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ich988 ()

    • Oh mein Gott. hier gehts ja um Lautsprcher GITTER. Tut mir leid ich hab da was verwechselt. ich dachte du willst die neuen lautsprecher einfach aufs Blech nieten.

      Wie V5-Didi sagte. die alten mit nem dremel/messer oder ähnlichem entfernen, und die neuen einfach mitm lötkolben befestigen. also die haltenasen ''plattmachen''

    • Sorry, steh ich grad auf dem Schlauch, aber warum wollt ihr die festnieten ???

      Man kann doch die Gitter durch die vorhandenen Löcher reinstecken und von hinten so eine Befestigungsklammer/tülle drauf machen! Da braucht man nix nieten...

    • Genau, habs bei mir genauso gemacht.

      Alte Gitter raus, die neuen Gitter durch die Löcher stecken und dann vorsichtig mit dem Lötkolben breit drücken. Aber nicht zu lang drauf halten, sonst ist das bischen Plastik weg und das Gitter nicht fest.

      Es macht sich auch gut jmd. zum Halten zu haben, der das Gitter richtig fest dran drückt.

      Gruß
      Lars

    • Original von FireICE
      Sorry, steh ich grad auf dem Schlauch, aber warum wollt ihr die festnieten ???

      Man kann doch die Gitter durch die vorhandenen Löcher reinstecken und von hinten so eine Befestigungsklammer/tülle drauf machen! Da braucht man nix nieten...


      hört sich leichter an als löten
      aber welche befestigungsklammern/tüllen meinst du ?