Wasser im Kofferaum

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasser im Kofferaum

      Hallo,

      wie ist es möglich das mein Kofferaum nass ist ?
      Die Hutablage ist trocken aber in der Mitte des Kofferaums ist es nass.

      Weis da jemand woran das liegen könnte?
      Gibts da vielleicht ein Leiden beim Golf 4 ??

    • Könnte von der Reserverad Mulde kommen, hast du den Bodenteppich mal angehoben und geschaut ob darunter auch alles nass ist? Liegt eventuell nur am Wetter, oder wurde kürzlich was transportiert was vielleicht ausgelaufen ist :]

      Den Teppich am besten an der Heizung trocknen, den Kofferraum mit einem Tuch trocken wischen und schauen, ob es wieder so kommt.

      Ist es richtig nass, oder nur feucht.

    • Bei mir is auch immer etwas kondenswasser drinnen, da dort unten die Luft steht! Die Temp.unterschieden tun wohl nicht so gut... Pass nur auf dass dir nix zammrostet! Am besten bei schönem Wetter mal alles rausräumen (wenn die Anlage das zulässt), sauber machen und austrocken lassen!

      Wenn es von außen irgendwo kommt müsstest du Wasserspuren (Scheinwerfer, Abdeckungen, Heckklappe etc.) erkennen können!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MartinR ()

    • bei mir ist es auch etwas feucht im auto... zwar steht kein wasser, aber man merkt es an den scheiben. ich kann nur darauf warten bis es warm wird >> fenster auf und in die sonne stellen :P

    • Schau mal in die Reseveradmulde ob dort Wasser drin ist. Es kommt dann meißt durch die Dichting vom rechten Rücklicht.
      Ansonsten kann es auch sein das sich Kondenswasser gebildet hat. Bei diesen Temepraturen ist das keine Wunder. Nachts -10°C und Tageüber +8°C und wenn der Wagen dann noch in der Sonner steht wird es ja noch wärmer im Auto.

    • Original von erT!
      bei mir ist es auch etwas feucht im auto... zwar steht kein wasser, aber man merkt es an den scheiben. ich kann nur darauf warten bis es warm wird >> fenster auf und in die sonne stellen :P


      Noch besser ist es aber: Das Auto bei kaltem, trockenem Wetter mit offenen Fenstern rausstellen. Weil kalte Luft enthält die wenigste Feuchtigkeit und die kalte Luft entzieht der warmen auch die Feuchtigkeit!
    • Hast du ein Schiebedach?

      Wenn ja, hast schon mal gschaut ob die Wasserableitungs Schläuche alle frei sind und ob sie auch dort sind wo sie hin gehören?

      Ein Freund von mir hat dei beim Heckleuchten austausch abgesteckt und nicht mehr angesteckt. der hätte dann fische statt seiner endstufe in die reserveradmulde geben können. die wären dann nicht abgesoffen ;)

      mfg

    • Nein Schiebedach hab ich keines.

      Ich glaub es kommt von der Reserveradmulde irgendwie ist der Reifen dort auch feucht wobei das könnte durch den Teppich durchrinnen.

      Werd ihn mal komplett trocknen und dann mal ordentlich waschen vl. erkennt man dann was :)

    • ab und an löst sich der schlauch vom heckwischer, drück mal lange drauf und guck ob wasser reinläuft, falls ja, verkleidung abnehmen und schlauch aufstecken. unbedingt heckklappe von innen trocknen und eventuell zinkspray oder sowas reinsprühen. die heckklappen sind von innen nicht so versiegelt wie von außen.

    • Ist wahrscheinlich die Heckscheibenwischerdüse...
      ...die drehen sich nach ner weile irrgendwie ab, ist aber ein "normales" Problem vom 4er Golf.

      Pass auf dein Heckklappenschloss auf, da die Soße immer da rein läuft. Bei mir war bei Zeiten der Mikroschalter im Schloss kaput... sind auch ca. 30€ für ein neues.

      Deine Heckklappe ist von innen Feuerverzinkt (Golf 4 = Vollverzinkt). Also keine Sorge wegen Rost oder sowas.

    • Bei mir kam das Wasser durch die Dichtung an der rechten Rückleuchte die war nicht richtig montiert. Dadurch stand mein Kofferraum nach jedem starken Regengus unterwasser !!

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !