Schaltwegverkürzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltwegverkürzung

      Hallo,

      gibt es für den Golf IV eine Schaltwegverkürzung ?
      Oder was kann man noch machen, das der Schalthebel nicht so locker ist ?

      Bin schon mit Gölfen gefahren da war das nicht, bei anderen widerum schon, bei meinem ist das leider auch, der wackelt relativ weit hin und her.

    • RE: Schaltwegverkürzung

      Original von Steko_gti
      Hi

      Kalr gibs da was für den IVer!

      Hab aber gehört das das nicht so gut fürs Getriebe sei, aber naja.

      gema-motorsport.de/

      Die hab ich schon recht lange verbaut, keine Probleme. :)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Unter dem Link gibts leider nix für meinen - Motorkennbuchstaben AGU - hat da jemand was zur Hand?

      Aber mal so überhaupt... Bisher sind es ja wirklich gigantische Wege... Bin letztens einen neuen Fiat Ducato gefahren, da spielt sich alles in einem bereich von 1cm nach links oder rechts und genauso vor und zurück ab... Darf ich das auch von meinem danach erwarten oder wirds ganz so toll dann doch nicht? (versteh ich sowieso nicht warum man das nicht serienmässig vernünftig macht...)

    • RE: Schaltwegverkürzung

      Original von ChuckChillout
      Original von Steko_gti
      Hi

      Kalr gibs da was für den IVer!

      Hab aber gehört das das nicht so gut fürs Getriebe sei, aber naja.

      gema-motorsport.de/

      Die hab ich schon recht lange verbaut, keine Probleme. :)


      Und wieso steht da als Bemerkung "Gewinde für Schaltknauf" !? Passt der serienmäßige dann nicht mehr? Hab mir erst vor kurzem einen R Schaltknauf gekauft. Würde da nicht drauf verzichten wollen :)
    • Das Teil hat halt ein Gewinde; der OEM Knauf (auch der R) wird ja eh geklemmt, solange also der Durchmesser stimmt sollte das kein Problem sein. Allerdings ist das Schaltgestänge an sich auch etwas kürzer, da wird der Schaltsack dann nicht mehr ganz so stramm sitzen schätze ich.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI