Steinschläge vom "Bekannten" (!!!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steinschläge vom "Bekannten" (!!!)

      Hallo Jungs,

      ich bin Stock SAUER! Gestern auf dem Heimweg, kam mir ein mehr oder weniger bekannter "Freund" mit seinem Civic entgegen, ich muss dazu sagen, das er die hinteren Radkästen bis zum geht nicht mehr gezogen hat (mit "scharfer" Kante).

      Da er mir auf einer wenig befahrenen Linksabbigerspur entgegen kam, schmetterte er mir ersteinmal nen Haufen Rollsplit / Streugut auf meine Frontscheibe.

      DANKE ?(X(

      Heute schau ich auf meine Frontscheibe und was sehe ich da? Über all auf der Fahrerseite kleine, frische Steinschlähe in der Frontscheibe! Gleich 6 Stück!!!

      FRAGE: Was kann ich da jetzt machen? CARGLASS hat gleich abgewunken, Versicherung kontaktiert, die meinten SB 150 EUR!! X(

      Sehe ich irgendwie nicht ein, für nen dummen A R S C H der seine Radkästen bis sonst wo hinziehen muss und den ganzen Dreck in die Luft schleudert!

      WAS kann ich da jetzt tun? Werd mir due Nr. von dem Typen heut mal besorgen udn den mal damit konfrontieren!

      Ich bin STOCK sauer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von illa_g4 ()

    • Gibt immer wieder Aktionen von Autohäusern die die Frontscheibe für NULL Euro anbieten, war bei uns in Frankfurt erst letztens wieder der Fall und vor einiger Zeit auch in der Nähe von Limburg, wo Ich dann meine Scheibe habe umsonst wechseln lassen =)

    • Original von AlexFFM
      Gibt immer wieder Aktionen von Autohäusern die die Frontscheibe für NULL Euro anbieten, war bei uns in Frankfurt erst letztens wieder der Fall und vor einiger Zeit auch in der Nähe von Limburg, wo Ich dann meine Scheibe habe umsonst wechseln lassen =)


      Das ist nen Scherz oder? *WILL AUCH UMSONST HABEN*
    • 0,-*

      *übernimmt dann die Haftpflicht, oder? habe ich auch öfter gesehen...wird man da nicht hochgestuft und bezahlt am ende mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.T ()

    • Nein, das lief bei den Autohäusern jedes Mal über die Teilkasko bei der man ja nicht hochgestuft wird =)

      Wie das Autohaus das dann abgerechnet hat weiß ich nicht, ich hab so aber schon 2x umsonst meine Scheibe ausgetauscht bekommen (1x Steinschlag, 1x beim Demontieren des Innenspiegelfußes die Scheibe angeknackst) und mich jedes Mal darüber dann gefreut, also das es wieder so eine "umsonst" Aktion gab =)

      Gibt auch Threads dazu hier im Forum =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Original von AlexFFM
      Nein, das lief bei den Autohäusern jedes Mal über die Teilkasko bei der man ja nicht hochgestuft wird =)

      Wie das Autohaus das dann abgerechnet hat weiß ich nicht, ich hab so aber schon 2x umsonst meine Scheibe ausgetauscht bekommen (1x Steinschlag, 1x beim Demontieren des Innenspiegelfußes die Scheibe angeknackst) und mich jedes Mal darüber dann gefreut, also das es wieder so eine "umsonst" Aktion gab =)

      Gibt auch Threads dazu hier im Forum =)


      ...und die Selbstbeteiligung haben die auch übernommen??? Echt coole Sache, da muss ich mal die Augen offenhalten =)
    • würd auch sagen informier dich mal gut was es noch für glasreparatur service bei dir gibt
      wir haben hier einen in der gegend deri 50euro der selbstbeteiligung übernimmt :)
      man zahlt also nur noch 100euro
      wird er wohl am ende auf den ednpreis die 50eus wieder aufschalagen aber das kann einem ja egal sein :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ich988 ()

    • ich kenne einen der macht dir die scheibe für 0 sb, allerdings raum köln

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Leute,legt euch mal ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung zu! =) Seit mir einmal durch einen Steinschlag meine Frontscheibe gerissen ist und zweimal durch Steinschlag meine Rückleuchten demoliert worden bin ich zu TK 0 gewechselt...hatte vorher auch 150 Beteiligung.

    • RE: Steinschläge vom "Bekannten" (!!!)

      Original von illa_g4

      Sehe ich irgendwie nicht ein, für nen dummen A R S C H der seine Radkästen bis sonst wo hinziehen muss und den ganzen Dreck in die Luft schleudert!

      WAS kann ich da jetzt tun? Werd mir due Nr. von dem Typen heut mal besorgen udn den mal damit konfrontieren!

      Ich bin STOCK sauer!


      Ist eben so! Stell DIr vor die Radläufe wären nicht gezogen... dabei geht es ja um die Reifenabdeckung! Ein LKW im Gegenverkehr hätte den gleichen Schaden verursacht. Für hochgeschmissen Dreck gibt es nichts!

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • Original von AlexFFM
      Gibt immer wieder Aktionen von Autohäusern die die Frontscheibe für NULL Euro anbieten, war bei uns in Frankfurt erst letztens wieder der Fall und vor einiger Zeit auch in der Nähe von Limburg, wo Ich dann meine Scheibe habe umsonst wechseln lassen =)


      wenn das bei euch mal wieder der fall sein sollte, sag mir mal bitte bescheid den ich hab auch 2 steinschläge auf der scheibe ?(
    • leider zählen von der strasse hochgeschleuderte Steine zum "Betriebsrisiko"
      das jeder Autofahrer ein geht sobald er ein KFZ im Starssenverkehr bewegt.

      Also wird dein "Freund" dir wohl den Stinkefinger zeigen.

      Gruß Andy

    • Ich laß mir demnächst wenn es wieder wärmer ist auch eine neue Frontscheibe reinmachen. Nehm dann auch gleich eine mit regensensorvorber. Mal sehen ob ich das hier in der Gegend billig bekomme. Hab ja auch 150 € SB. Hoffe da gibt es was.

      Bei meinem 3er ging das auch ohne kosten, mal sehen ob ich da noch was finde.

      The Jubi Site of Life