Großer rechter Spiegel nachrüsten! Was brauch ich noch ausser...

  • Hi


    ich will meiner freundin zum geburtsteltag nen rechten großen spiegel nachrüsten. weil sie meine chromspiegel so liebt bekommt se von mir die in.pro chromkappen.



    ich hab jetzt auch grad n gutes angebot für welche bekommen, sind aber für einen A3, weiss einer ob die passen??


    beheizte spiegelgläser (gleich groß) habe ich auch schon. Auch vom A3, die passen doch auch, oder??


    was fehlt dann noch?
    passt der motor, der schon drin ist? oder ist die glasaufnahme dann zu weit links??
    brauch ich ein neues schwarzes kunstoff teil, das unten an der kappe dran ist? oder ist bei in.pro ein neues dabei? oder haben die in der chromkappe nur einen ausschnitt für ein kleines schwarzes plastikteil gemacht?


    wenn nicht würde ich ein neues bei VW kaufen.



    wie schaut es mit der heizung beim "alten" modell aus? weiss das bj. jetzt nicht auswendig, hat halt rechts einen kleinen spiegel.
    sind die heizungleitungen schon verlegt? im a3 vorfacelift, sind die leitungen schon verlegt, man muss nur beheizte spiegelgläser einbauen.
    ist das beim G4 auch so??

    danke im voraus!!

  • Die Suchfunktion kennst du aber schon, oder?
    Vergiss deinen Plan und besorg dir gleich nen großen rechten Spiegel für nen Golf IV und fertig.
    Wenn der G deiner Freundin elektrisch verstellbare Spiegel hat, dann hat er auch beheizbare Spiegel.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Die Suchfunktion kennst du aber schon, oder?
    Vergiss deinen Plan und besorg dir gleich nen großen rechten Spiegel für nen Golf IV und fertig.
    Wenn der G deiner Freundin elektrisch verstellbare Spiegel hat, dann hat er auch beheizbare Spiegel.


    wirklich?? also el. verstellbar sind se, aber ich glaub die sind nicht beheizt.
    ich mach die mal ab und schau ob die gläser angeschlossen sind.


    wenn ich mir gleich einen rechten großen spiegel kaufen soll, dann kann man also nichts vom alten kleinen benutzen? passt alles nicht zum großen?



    wo bekomm ich so einen am besten her??

  • Röööchtig, vom alten passt nix.
    Wenn el. verstellbar dann auch beheizt =) Mach mal die Heckscheibenheizung an und fühle dann ob die Spiegel warm werden.


    ... und dich sags nochmal SuFu ?(


    Hier wird sogar einer verkauft
    Rechter großer US Außenspiegel -Neu- *LETZTER*

    Gruß
    Jörg

  • ups..

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischa ()

  • also ich hab nun einen spiegel gekauft, muss nur noch warten bis er kommt.


    jetzt hab ich noch n paar fragen zum wechseln und zwar denk ich mir jetzt, dass ich das spiegelglas abmachen muss, danach die kappe und dann hab ich ja nur noch das elekrische innenleben des spiegels vor mir.


    kann ich das innenleben dann einfach abziehen und einfach das elektrische innenleben der rechten großen aussenspiegels draufstecken? also auf den schon vorhanden (für den kleinen spiegel) spiegelfuss??


    oder muss ich da komplett alles wechseln? also auch den fuss und etc!?!?!



    was ist eigentlich wenn ich einen rechten spiegel vom US Modell habe? was ändert sich dann an der ganzen wechsel aktion?

  • ah. ok.


    und wenn ich jezt einen US spiegel habe, dann passt der stecker nicht, richtig??


    gits nen workshop zum tauschen des spiegels?

  • Zitat

    Original von Chrischa
    ah. ok.


    und wenn ich jezt einen US spiegel habe, dann passt der stecker nicht, richtig??


    gits nen workshop zum tauschen des spiegels?


    Also bei mir hat der Stecker gepaßt. Spiegel tauschen ist eigentlich relativ simpel:
    http://www.marvinrabben.de/gol…chter%20Aussenspiegel.jpg
    Username: golfiv
    Paßwort: rulez

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!