UNFALL, meine Schwester hat es vollbracht!

  • Hallo Leutz,
    meine große Schwester hat es vollbracht, der aller erste Unfall und das gleich mit meinem Auto... :(


    naja was soll ich sagen Hauptsache ihr ist nichts passiert, das Auto an sich war ja eh äußerlich im Serien Zustand. Habe bis jetzt nur Soundtechnisch daran gearbeitet... =) =) =) wollte das zu erst haben bevor ich ihn äußerlich verändere 8)


    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/3324/photo00265lh.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/1456/photo00275so.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/527/photo00287op.th.jpg]


    da ich nur Teilkasko habe zahlt die Versicherung von meinem Schaden nichts ;(
    naja dafür jedoch zum Glück meine Eltern. Mein erspartes Geld wird nun auch daran glauben müssen.


    Hab wenig Ahnhung bei sowas, die Versicherung klärt alles mit dem Geschädigten doch um mein Auto muss ich mich selbst kümmern.


    Wie funtzt das jetzt muss ich zu irgendeinem Gutachter der mir sagt was genau kapuut ist? Also soweit ich sehen kann sind das nur Blechschaden fahren fährt er sich ohne Probleme und nur die Motorhaube ist leicht verschoben.


    Alles andere sind nur Blechschäden die ja eh der Lacker bzw Karroserie Mensch erlediegt.


    Aber das gute ding soll ja nicht wieder ganz normal auf Serie repariert werden. 8)


    - SRS Tec Bodykits (S1 Front, S1 Heck, S1 Schweller) allso R nachbauten
    - Jubi GTI Scheinwerfer (in schwarz)
    - Kühlergrill ohne Emblem
    - Clean Motorhaube
    - Clean Stoßstange
    - irgenwelche Rückleuchten (steht noch alles offen)
    und alles was Schwarz ist wird in Silber lackiert.
    (Türgriffe, Seitenleisten, Spiegeldreiecke)


    Für Felgen habe ich dann keinen Cent mehr übrig die müssen bis August warten.


    Was halltet ihr von meinem Concept?


    Wie würden Schwarze Heckleuchten passen? Sprich lasierte oder wie das heißt? Sind die überhaupt erlaubt?


    DANKE FÜR EURE HILFE


    Gruß Toni


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Ich denke der Schloßträger hat da auch was abbekommen und sicherlich hier und da einen Haarriss


    Ist der Kotflügel an die Türkante angeschlagen?
    Die Haube hat nichts abbekommen, oder sehe ich das falsch?
    Ist der Rahmen verzogen an dem der Kotflügel oben angeschraubt ist?


    Falls das alles nicht zutrifft,
    wird eigentlich nur folgendes fällig sein:


    Kotflügel GRU + Befestigungssatz,
    Stoßstangeprofil rechts,
    Schlossträger + Kleinteile (Aufkleber),
    Stoßfängerverkleidung GRU,
    Querträger,
    Kunststoffleiste satinschwarz,
    Radhausschale vorne rechts,
    Gitter unten rechts,
    SW inkl. Leuchtmittel,
    Befestigungsmaterial: SW Schrauben und Schrauben Radhausschale
    1x Hohlraumvers,.


    Der alte Spoiler kann ja übernommen werden, sehe zumindest auf den Bildern keine Mängel.
    Dazu kommt halt noch Lackiertmaterial/Arbeitslohn


    Fahr am besten zur nächsten VAG Werkstatt, dort wird dann ein Gutachter ins Haus bestellt.


    Umrüstung nach einem Unfallschaden, ohne voherige Reparatur auf Serie, ist immer so eine Sache, weil die Zuebhörteile natürlich nicht die OEM passgenauigkeit haben und das könnte am Ende dann alles nicht so passen wie man es will, da man ja dann nicht sagen kann das die Spaltmaße aufgrund des Unfalls nicht so passen oder aufgrund der Zubehörteile.
    Das bezieht sich jetzt auf die Frontschürze.

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    4 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Heir schonmal die ersten fakes... (von KAUFI natürlich) =)
    und ein paar von mir...


    SRS-Tec R-front mit Jubi Scheinwerfern


    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/1839/o7pcwifv3ld.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/285/blackeyes5cf.th.jpg]


    SRS-Tec Heck mit lasierten Rückleuchten
    fake ...comming soon...



    und die Felgen...
    RH MJ Power 18x8 und 35er Querschnitt


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/3883/pta262yo2jk.th.jpg]


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Also verzogen ist nichts,
    der Kotflügel, und die Frontstoßstange sind komplet fürn Ar.... genau so wie die Radhausschalen.
    Ob der Schlossträger oder Querträger etwas abbekommen haben weiß ich noch nicht. Danke für den Tipp =)


    Zur Haube sie sitz nicht mehr richtig also leicht verschoben, aber niergends vebogen oder so, jedoch hat sie Kartzer (auch schon vor dem Kauf) deshalb lass ich die auch neu Lacken.


    Das mit dem gutachter sollte ich allso doch machen? Wieviel kostet den dieser Mensch?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Das mit dem gutachter sollte ich allso doch machen? Wieviel kostet den dieser Mensch?


    Das zahlt doch meistens die Versicherung noch mit...
    Ist zumindest bei uns so...
    Ersatzwagen bekommst Du auch normalerweise gestellt !
    Ich arbeite in der Unfallinstandsetzung bei einem VAG Betrieb.

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • nils...


    seine schwester wr schuld und nur teilksko...
    gutchter schickt die vers. zum unfllopfer würde ich sagen, aber warum solltest du 300€ bezahlen.... für nix...

  • Gutacher von DEKRA müsste bei deinem Schaden ungefähr bei 380€ liegen. Ist son ähnlicher Schaden wie ich ihn gerade habe. Der Gutacher macht halt ne Auflistung aller beschädigten Teile und was die laut TN-Katalog kosten würden. Plus Arbeitslohn Werkstatt und Lacker. Fotos macht er auch noch. Ich weiß aber auch nicht warum du nen Gutachter haben willst. Den bräuchtest du nur wenn du deinen Schaden bei der gegn. Vers. geltend machen wollen würdest.


    So sieht die Werkstatt ja auch was kaputt ist, wenn du dort reparieren lassen willst.
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von snooker22 ()

  • Zitat

    Original von snooker22
    Gutacher von DEKRA müsste bei deinem Schaden ungefähr bei 380€ liegen. Ist son ähnlicher Schaden wie ich ihn gerade habe. Der Gutacher macht halt ne Auflistung aller beschädigten Teile und was die laut TN-Katalog kosten würden. Plus Arbeitslohn Werkstatt und Lacker. Fotos macht er auch noch. Ich weiß aber auch nicht warum du nen Gutachter haben willst. Den bräuchtest du nur wenn du deinen Schaden bei der gegn. Vers. geltend machen wollen würdest.


    So sieht die Werkstatt ja auch was kaputt ist, wenn du dort reparieren lassen willst.
    mfg


    wo bekommt man für 380 euro so nen schaden repariert? kotflügel, scheinwerfer, lacken und arbeitslohn? und was dahinter noch defekt ist nicht mitgerechnet?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Zitat

    Original von golfIVbot
    ähm, feldi


    er meinte 380€ Lohn für den Gutachter ^^


    ich idiot! ?(

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi


    ich idiot! ?(


    ja meinte ich eigentlich =)


    mfg

  • Warum soll sich ein Kollege daran bereichern, wenn du den Schaden selber aus deiner eigenen Tasche zahlen must ?


    Nutzlos !!


    Las dir in der Werksatt, die dir bei den Aufbauarbeiten behilflich einen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen. Da reicht zusammen it deinen Fotos für die Offenbarungspflicht.


    Da du andere Scheinwerfer verbauen willst, wirst du ggf auch einen neuen Schlossträger brauchen.
    So teuer ist der nun auch nicht (136,50 E)


    Aber, schau mal in deine Mailtüte 8)


    Bernhard


  • Warum UNverbindlich???
    Besser verbindlich!

  • Zitat

    Original von grey-racer
    .....


    Warum UNverbindlich???
    Besser verbindlich!


    Er will das Fahrzeug eh verändern.
    So lang ein Unverbindlichert KVA zur darlegung des Schadensumfanges.


    Und das wichtigste:
    Ein Verbindlicher KVA ist kostenpflichtig !! ein Unverbindlicher kost nix 8o


    Bernhard

  • @ Zwilling


    Kannst du mir bitte sagen wieso ich für neue Scheinwerfer auch nen neuen Schloßträger benötige? 8o


    PS: Danke nochmals für die Mail =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!