Rubbeln von der Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rubbeln von der Kupplung

      Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
      Konnte auch über die Suchfunktion nichts Hilfreiches finden!

      Fahre einen 1,9 TDI 77KW und merke seit heute ein Kupplungsrubbeln!
      Und zwar nur im ersten gang, wenn ich anfahre und nur kurz bevor ich die Kupplung vollständig kommen lassen habe.
      Egal wie ich anfahre, also mit mehr oder weniger gas!

      Finde ich schon etwas merkwürdig und es stört auch!
      Mein wagen hat 43.000km gelaufen und ist seit einem Monat aus der Garantie raus!

      Ansonsten fährt er ganz normal wie immer, die Kupplung rutscht auch nicht durch, o. Ä.!

      Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

      Gruß, Mr.Mite1K

    • RE: Rubbeln von der Kupplung

      Original von Steko_gti
      Was meinst du mit Rubbeln?

      So ein Brummen?
      Das wäre nähmlich normal.


      Nein, kein Brummen, sondern ein Rubbeln, so als wenn er in kürzester zeit gas annehmen würde und dann wieder nicht, und dann wieder etc...
      Kommt auch nur gelegentlich!
    • Hallo

      Habe das gleiche Probleme. Besonders stark ist es wenn er kalt ist.
      Irgentwie scheint das von der Kupplung zu kommen.
      Hast du schon was herrausbekommen von deiner Werkstatt?

      Mein Auto 2.0 tdi Golf V 26000km jetzt gelaufen.

      mfg