Motorhaubenverlängerung JA oder NEIN

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorhaubenverlängerung JA oder NEIN

      Hi!!!! Ich laße nächste Woche meine Motorhaube Lackieren. Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll!! Soll ich nur die Haube cleanen laßen oder gleich eine Motorhaubenverlängerung mit anschweißen???
      Was würdet ihr machen??

    • vor der gleichen Frage stehe ich gerade auch...
      ...dann waren es schon zwei... :D
      also Leute her mit den Vorschlägen bitte 8)


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Also die frage hab ich mir auch letztens noch gestellt, weil ich das auch vor habe! :) Ich lasse nur eine ganz dezente MHV machen, das heißt, das ich die rundungen entfernen lasse... schwierig zu erklären...

      Das VW Zeichen bleibt aber drinne :) ich steh halt drauf :D

    • Also die finde ich richtig GEIL, kommt sehr gut 8o





      sie ist von "Joeco" =)


      Wie funktioniert das eigentlich wenn ich eine MHV haben will? Gehe ich einfach mit Beispielbildern zum Lacker oder wohin auch immer und der macht das dann?


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

    • RE: Motorhaubenverlängerung JA oder NEIN

      Weiß jemand wieviel mann das Fernlicht und blincker abdecken darf??

      Von Abblendlicht weiß ich das mann nicht den Lichtkegel abdecken darf!
      Aber wie ist es beim Fern/Standlicht da die ja eigentlich nur zusatz Scheinwerfer sind oder?Darf mann da mehr abdecken??

    • Original von DaProbleM
      Also die finde ich richtig GEIL, kommt sehr gut 8o





      sie ist von "Joeco" =)


      Wie funktioniert das eigentlich wenn ich eine MHV haben will? Gehe ich einfach mit Beispielbildern zum Lacker oder wohin auch immer und der macht das dann?

      was hat er jetzt gemacht nur die rundungen geschlossen und den halbkreis oder ist sie auch ein wenig verlängert. mfg marc
    • Also ich würd sagen das da die rundungen zugemacht worden sind und sie ganz wenig verlängert worden ist. Aber am besten fragst du ihn mal selber. Er kann es Dir bestimmt ganz genau sagen.

      The Jubi Site of Life

    • RE: Motorhaubenverlängerung JA oder NEIN

      Original von Turbo Marco
      Weiß jemand wieviel mann das Fernlicht und blincker abdecken darf??

      Von Abblendlicht weiß ich das mann nicht den Lichtkegel abdecken darf!
      Aber wie ist es beim Fern/Standlicht da die ja eigentlich nur zusatz Scheinwerfer sind oder?Darf mann da mehr abdecken??


      würde mal sagen, das hängt von deinem tüvprüfer ab, ermessensspielraum, er kann dir auch die eintragung komplett verwehren...

      meine wurde mit dem vermerk eingetragen, daß keine beeinträchtigung des lichtes gegeben war ;)

      kuckst du: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maggi ()

    • postet mal bilder von euern wägelchen dann könnte man das besser einschätzen welche mhv vielleicht gefällt euch ja auch eine gerade (bei der ja sehr viel abgedeckt wird)

    • Also, ich würde sagen, wenn schon die Haube gelackt wird, dann muss die Gelegenheit auch genutzt werden!!!!

      Ich würd mir die Haube gerade verlängern lassen, gefällt mir halt einfach super und hat halt auch (noch) nicht jeder! Eintragung sollte eingentlich mit nem Gutachten von den Lumma-SW-Blenden gehen (...unser regulärer TüV hat jedenfalls auf meine Frage "...mach mer scho" gesagt...).

      Jo, so würd ich das machen!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Zu dem Thema gibt es schon einen hilfreichen Thread mit der ABE einer MHV, die man als Vorlage verwenden kann, um seine MHV eingetragen zu bekommen (also wenn die Maße identisch sind):

      Motorhaubenverlängerung ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()