30 € für ne ABE ???

  • hallo,


    mir is meine abe für mein sportfahrwerk verloren gegangen.
    hab ein fun tech fw drin....nun dachte ich, frag erstmal beim händler, wo ich das ding gekauft habe, nach....der will 30 euro dafür haben. sind solche hohen kosten gerechtfertigt für ein paar blatt papier ??


    bekomme ich die abe nur beim händler oder auch beim hersteller ????


    fun tech ist doch kw oder ?


    bitte um rat.....danke

  • 30euro dafür ist ja wohl ein witz.
    als ich vor einiger zeit die unterlagen für den ganzen oettinger schürzenkrams brauchte haben die mir das umgehend kostenlos zugefaxt ...

  • frag beim hersteller oder setz es hier in den gutachten bereich, vielleicht hat ja jemand das passende gutachten für dich.

  • bei H&R z.b. kann man alle Gutachten von denene Runterladen...


    Jetzt weißt du aber wo du NICHT mehr hingehen brauchst, das würd ich dem aber ins gesicht sagen, frechheit...

  • ich würde ja gerne den hersteller nach einer abe fragen.


    weiss jemand die web addy von funtech ?


    bei google bekomm ich nur händlerseiten, die funtech anbieten....


    achja, dts tuning heisst der händler, der 30 € haben will....aus der mail von denen hab ich rausgelesen, das mein fw kauf bei denen "zulange" her ist und die deshelb soviel geld haben wollen....fragt mich ned was das damit zutun hat....


    also dann doch lieber der hersteller...is das kw ? oder welcher ?

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    30euro dafür ist ja wohl ein witz.
    als ich vor einiger zeit die unterlagen für den ganzen oettinger schürzenkrams brauchte haben die mir das umgehend kostenlos zugefaxt ...


    8o 8o 8o
    und mich lassen die Sch*eine 15€ zahlen!!!
    X( X( X(

  • ist leider manchmal so momo will auch 25 euro


    mein einziger tip ist danach googeln evtl. findest du richtig nette leute die sie dir umsonst zusenden oder nur relativ nette leute die mit dir die kosten teilen ;)
    oder du findest jemanden aus diesem forum das wäre die beste lösung da es hier ja weitgehen fast nur nette leuts gibt ;)

  • Leider mußte ich auch solche Erfahrungen mit FK machen , die nehmen 20 Euro. Das ist wohl jetzt in Deutschland der Servicewüste so. Aber wie meine Vorgänger schon schreiben , würde auch erstmal das Inet danach absuchen.

  • jap geld wollen die fast immer haben. "schutzgebühr"
    frag mal rund wer noch was hat bzgl abe

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • :D daran hab ich noch gar nicht gedacht... hm für 25€ vielleicht und wenn du jetzt direkt haben willst dann für 15€ :D *duck und renn*


    [SIZE=7]bin ab 1.4. auch goldie[/SIZE]

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator


  • Für das Fahrwerk gibts echt ne ABE? Also eintragungsfrei? Ist ja cool!
    Oder meinst du das Teilegutachten!?

  • Zitat

    Original von Kaufi
    [SIZE=7]bin ab 1.4. auch goldie[/SIZE]


    Und gleich gebannt sobald das einer vom Team liest. :D

  • ja ne, ich meinte wohl das teilegutachten......das zeugs, womit man zum tüv geht um es eintragen zu lassen.....


    hat jemand ne addy von funtech, wohin ich mich wenden kann ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!