Einbau Delta in GolfIV (früherMFD)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbau Delta in GolfIV (früherMFD)

      Hallo.
      Ich hatte ehemals ein MFD mit DSP in meinem Golf.

      Hat schon jemand ein Delta nachträglich in den Golf eingebaut.
      Funktioniert dann auch das DSP.

      Mit der Suche habe ich nur Anleitungen /Adapter für den Umbau Delta > MFD gefunden.

      VW sagt übrigens, dass es das Delta nicht als "Nachrüstlösung" für den G4 anbietet.

      Bitte Eure Erfahrungen / Hinweise Danke!!

    • Das Delta funktioniert nicht wie Gamma, Beta, MCD oder MFD, sondern mittels CAN. So wie die neuen Radios von VW in Golf V und Co.

      Und das haste halt in Deinem IVer nicht am Radio anliegen, wenn Du das Delta nachrüsten willst. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es einer gemacht hat. Aber nur mit Aufwand, Kabel ziehen und so weiter.
      Dann hatte das Delta mal noch Probleme mit dem DSP, da wurden dann einige Funktionen / Einstellungen raus genommen.

      Meine Meinung: Lass das lieber mit dem Delta. Lieber das MFD weiter benutzen, Gamma mit CD-Spieler / Wechsler oder das andere VW-CD Radio Namens Rhapsody wenns Original sein soll.



      Gruss, Andreas

    • Das Delta mit CAN habe ich in meinem Golf IV nachgerüstet.
      Ich habe mir ja den SE-Tacho mit großer MFA eingebaut.
      Somit habe ich die Senderanzeige in der MFA.
      Das Kabel ziehen und anschliessen an den Tachostecker war überhaput kein großer Aufwand.
      @veichen: Du kannst Dich gerne mal bei mir per PN melden.
      Wenn Du in der Nähe von München wohnst, könnte ich Dir beim Einbau helfen.
      Und hast Du das MFD vielleicht noch?
      Denn ich will eventl. auf MFD umrüsten.

    • Hallo an Euch.

      Das MFD ist mir geklaut worden >hab somit keins mehr und überlege, ob es sinnvolll
      ist wieder eins zu kaufen (Diebstahlgefahr)

      Da mein Golf SE ist habe ich sowieso die große Anzeige.

      Das DSP am MFD soll doch über CAN angesteuert sein? > was ich so gelesen habe.

      Dann dürfte das mit dem Delta eigentlich funktionieren. Das hat ja auch ne DSP Taste.
      Is nur die Frage, ob es original das selbe DSP (Kofferraum) ansteuert, oder ob es ein anderes System ist?

      Wenn da jemand was weiß...

      Danke bis dann