8x18, welche Reifengrösse montieren?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8x18, welche Reifengrösse montieren?

      Hola

      bin am überlegen mir einen satz 8x18 Et 45 S4 Felgen zu leisten. Weiss aber nicht genau welche Reifendimensionen ich aufziehen soll.

      Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit der Sache und kann mir eventuell Bilder zeigen?

      Will Reifen mit einem schönen niedrigen Querschnitt, also schön gezogen.

      Danke im voraus

      Chris

    • Also ich würde auch nur 35er aufziehen, wenn der Karren schön tief liegt. Ansonsten kannste nämlich wunderschön in die Radkästen gucken.
      Ansonsten 225/40. Kannst mal im "zeigt her euer Felgen" Threat gucken da findest du reichlich Beispiele, teilweise auch mit Tieferlegungsangabe.

    • Ich hab 8/9 X18. Mit 225 rundum. ich denke aber dass vorne ne 215er besser kommen würde. Steht aber leider so nicht im Gutachten meiner felgen. deswegen hab ich an der va nen 225er reifen.

    • Original von ->e<-
      Ich hab 8/9 X18. Mit 225 rundum. ich denke aber dass vorne ne 215er besser kommen würde. Steht aber leider so nicht im Gutachten meiner felgen. deswegen hab ich an der va nen 225er reifen.

      musst diesbezüglich glaube ich mal den reifenhersteller anschreiben oder so. ich meine dann geht das trotzdem

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Original von Kaufi
      Original von ->e<-
      Ich hab 8/9 X18. Mit 225 rundum. ich denke aber dass vorne ne 215er besser kommen würde. Steht aber leider so nicht im Gutachten meiner felgen. deswegen hab ich an der va nen 225er reifen.

      musst diesbezüglich glaube ich mal den reifenhersteller anschreiben oder so. ich meine dann geht das trotzdem


      reifenfreigabe -> dann zum tüv latschen -> fragen ob ers einträgt und wenn ja was das etwa kostet -> kaufen gehen -> eintragen -> happy sein
    • Nagut. Aber die Reifen sind nagel neu. Die werden erstmal runter gefahren ;) Und wenn ich dann neue brauche, mach ich mich mal wegen dem 215er schlau. :)