8x18, welche Reifengrösse montieren?

  • Hola


    bin am überlegen mir einen satz 8x18 Et 45 S4 Felgen zu leisten. Weiss aber nicht genau welche Reifendimensionen ich aufziehen soll.


    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit der Sache und kann mir eventuell Bilder zeigen?


    Will Reifen mit einem schönen niedrigen Querschnitt, also schön gezogen.


    Danke im voraus


    Chris

  • 215/35 =)
    hab leider kein bild davon :(
    war aber wohl nochn kleines problem wegen eintragung dann meine ich

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • oh... 8o sofrüh schon so auf zack :D


    danke für die info. die eintragung ist sowieso das kleinste problem hier in luxemburg :P

  • 225-40-18
    fahre ich auf meinen 8x18ern...


    sieht eigentlich gut aus...


    nut et 45 ist nen bissl mau... direkt spurplatten kaufen:-)

  • Kommt auf den Rest deines Autos an, 225/40 ist halt standart auf ner 8er Felge, wenn du richtig tief willst dann würd ich 215/35, aber sonst nicht..

  • ich fahre auf einer 8x18 seit jetzt einen 215/35/18 Falken


    sprech davor aber alles mit dem tüv ab.


    paar eindrücke



    [Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/5830/dscn32288tm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img114.imageshack.us/img114/6840/dscn32680qv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/3715/dscn32748zx.jpg]

  • Also ich würde auch nur 35er aufziehen, wenn der Karren schön tief liegt. Ansonsten kannste nämlich wunderschön in die Radkästen gucken.
    Ansonsten 225/40. Kannst mal im "zeigt her euer Felgen" Threat gucken da findest du reichlich Beispiele, teilweise auch mit Tieferlegungsangabe.

  • Ich hab 8/9 X18. Mit 225 rundum. ich denke aber dass vorne ne 215er besser kommen würde. Steht aber leider so nicht im Gutachten meiner felgen. deswegen hab ich an der va nen 225er reifen.

  • Zitat

    Original von ->e<-
    Ich hab 8/9 X18. Mit 225 rundum. ich denke aber dass vorne ne 215er besser kommen würde. Steht aber leider so nicht im Gutachten meiner felgen. deswegen hab ich an der va nen 225er reifen.


    musst diesbezüglich glaube ich mal den reifenhersteller anschreiben oder so. ich meine dann geht das trotzdem

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi


    musst diesbezüglich glaube ich mal den reifenhersteller anschreiben oder so. ich meine dann geht das trotzdem


    reifenfreigabe -> dann zum tüv latschen -> fragen ob ers einträgt und wenn ja was das etwa kostet -> kaufen gehen -> eintragen -> happy sein

  • Nagut. Aber die Reifen sind nagel neu. Die werden erstmal runter gefahren ;) Und wenn ich dann neue brauche, mach ich mich mal wegen dem 215er schlau. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!