Auto tropft und stinkt nach "Öl".

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto tropft und stinkt nach "Öl".

      Ich habe ein kleines Problem.
      Gestern Abend auf dem Heimweg ist mir ein unangenhmer Geruch von warmen Öl in die Nase gestiegen. Hab angehalten und habe mal die Haube auf gemacht.... Uii. hat es da gestunken :( .. Unterm Auto hat es auch ziemlich getropft. Konnte aber nicht erkennen woher es tropft.
      Was kann das sein?
      Bin dann auf dem schnellsten Weg zum Händler meines vertrauens gefahren.. Bin ja mal gespannt was da ist.. :(

      Gruss Dirk

    • Hast Du in den letzten Tagen mal Öl nachgefüllt?

      Irgendwie klingt das nach Öl auf Krümmer oder Auspuff, das dann lecker riecht und von dem auch was auf den Boden tropft....bin nur mal gespannt wo das gute Zeug her kommt!

    • Ne, habe kein Öl nachgefüllt. Sind auch keine kleinen "Tropfflecken" wo entstehen sonder schon etwas grösser. Kommt halt drauf an wie lange man an einer Stelle steht.

      Gruss Dirk

    • Also, am Freitag hatte ich mein Auto wieder abgeholt mit getauschtem Simmering. Doch leider war es der nicht wie ich am Samstag feststellen musste. Öl tropfte wieder und stinkte wie die Pest :(.
      Also am Montag wieder in die Werkstatt und gestern die tolle Nachricht, Getriebeschaden ;(.... Warte heute auf den Anruf und den Kostenvoranschlag. Bin ja mal gespannt.

      Gruss Dirk

    • und auf die natürlichsten der welt gar nichts

      vw ist eh voll komisch mit der vergabe von kulanz.... ich glaub je nachdem wie das wetter in wob ist wird da kulanz gegeben oder nicht..