Seitenschweller von A3/Golf 3 etc??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenschweller von A3/Golf 3 etc??

      Hoi zämme.

      Über den Winter habe ich bei dem vielen Schnee und Eis meine Seitenschweller beschädigt. Sind also richtig eingerissen und zum Teil ist das ABS abgerissen (sind Rieger Infinity).

      Auf jeden Fall glaube ich nicht das sich die noch einfach reparieren lassen.
      Jetzt könnte ich an ein paar gebrauchte A3 oder Golf3 Schweller kommen.
      Passen diese zufällig auch an den Golf 4?

      Hoffe ihr könnt mir helfen, bald kommt ja der Frühling und dann sollte er wieder fit sein 8)

      Gruss Eggi

    • A3 könnte passen, GOlf3 eher nicht....aber wie fährt man sich seine Schweller im Schnee kaputt? Habe selber die dran und gewinde ist ganz unten....fahre sehr oft in die Eifel wo richtig Schnee liegt und hab mir keinen Kratzer geholt ausser an der frontstoßstange...

    • @oakley: Ich habe die gleichen Seitenschweller auch vor ein paar Wochen im Schnee verloren! Zum Glück habe ich sie im Straßengraben wiedergefunden und es war nur dort was abgerissen, wo man die Schweller mit den Radkästen verschraubt, sodass ich sie wieder reparieren konnte. :)

    • Sicher das die vom A3 passen. Nicht das ich die Dinger nachher nimm und dann passen sie nicht.

      Ja also normaler Schnee wars natürlich nicht. Er war schön hart und gefroren :evil:

    • Original von SOULFLY
      Hi Leute

      Schweller vom A3 passen. Vom Golf 3 weiß ich jetzt nicht.
      Hab meine Seitenschweller von AP Car Design und die haben mir damals gesagt das die vom A3 baugleich sind.

      mfg Alex


      Na das ist doch mal ne Ansage :)
      Dann hoff ich mal das es bei den Rieger gleich ist. Sollten sie ja, die Masse der Autos ändern sich ja nicht :]