Belag im Öldeckel

  • Fährst du viel Kurzstrecke?


    Bei viel Kurzstreckenfahrten, bildet sich auch so ein gelber schleimiger Film!


    PS: Ändere mal die Überschrift in eine aussagekräftigere um! ;)

  • Schau mal hier ;)


    "Beläge" im Öldeckel

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Im o.g. Thread wird ja alles schön erklärt....... aber es sieht immer wieder richtig eklig aus.....fast wie von mutter natur gemacht! :D;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Fährst du viel Kurzstrecke?


    Bei viel Kurzstreckenfahrten, bildet sich auch so ein gelber schleimiger Film!


    PS: Ändere mal die Überschrift in eine aussagekräftigere um! ;)


    hallo!


    ja, fahre zur zeit sehr viel kurzstrecken...


    also wenn ich mir den anderen Thread richtig durchgelesen habe,
    brauch ich mir deswegen keine Platte machen, oder???


    habs erstmal mit einem Lappen weggewischt...

  • Zitat

    Original von Loleke
    also wenn ich mir den anderen Thread richtig durchgelesen habe,
    brauch ich mir deswegen keine Platte machen, oder???


    So siehts aus =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Ernsthafte Gedanken musst du dir darüber keine machen - aber besonders gut sind die Kurzstrecken für den Motor nicht! ;)

  • naja wenns wieder wärmer wird, dann bekommt der kleine auch mal wieder etwas auslauf =), aber solange es so kalt ist, muss er sich mit Frühs zur arbeit und abends nach haus geschlagen geben...

  • Genau so solls gemacht werden....nicht unnötig durch Schnee und Salz quälen! =)

  • ich fahre jeden Tag ca.17 km zum Dienst und 17 km zurück..als kurz würde ich es z.b. schon nicht mehr.....hab die selbe säuche immer wieder....Zylinderkopfdichtung ist aber okay...

  • hmm...also wenn der Motor, bzw. das Öl richtig schön warm wird, sollte eigentlich das Wasser sauber ausgasen und verschwinden!
    Fährst schon lange mit dem Öl?
    Ich hab ca. die gleiche Stecke zur Arbeit und hatte da nie Probleme mit, weder früher mit`m Polo, noch jetzt mit`m Golf!!! Meine Freundin hingegen hat mit Ihrem G3 nur`n paar km und auch ständig diesen Ölschlamm; der Motor wird halt bei der kurzen Strecke einfach nicht richtig warm.
    Ich hab mal gehört, es gäbe da angeblich Öl-Zusätze, die den Schlamm auf Dauer verschwinden lassen. Hab sowas aber noch nie im Laden gesehen, folglich keine Erfahrungen damit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!