Reserveradmulde wieviel zoll passen rein ?

  • Hallo wollte mal wissen was für eine Reifengrösse passt in die Reserveradmulde sind das 15er. Es geht nämlich bei mir um die Umrüstung Zu Autogas und den tank der da reinpasst. Daher wollte ich gerne wissen was für ein Rad da reinpasst.


    Gruß


    Chris

  • bei mir lag ne 16er felge mal drin und es war noch etwas luft

  • 16 Zoll hört sich schon gut :D desto grösser der Tank später umso besser


    Danke schön für die info

  • also da der 16roll ja quasi nur weniger reifen hat aber vom unfach her gleich ist wie der 15" sollte eigentlich sogar ne 19" felge reinpassen oder?
    interessanter wird dann schon die höhre der mulde bzw die breite der felge

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    also da der 16roll ja quasi nur weniger reifen hat aber vom unfach her gleich ist wie der 15" sollte eigentlich sogar ne 19" felge reinpassen oder?
    interessanter wird dann schon die höhre der mulde bzw die breite der felge


    Das meine ich auch. Bei mir ist nen 16" Rad drinne mit nem 205er Reifen drauf.

  • da passen auch 20" rein, denn der radumfang ist IMMER der selbe (wird halt der reifenquerschnitt keliner)


    das problem ist die breite der felge! je bereiter, desto höher wird dein kofferraumboden werden....

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    da passen auch 20" rein, denn der radumfang ist IMMER der selbe (wird halt der reifenquerschnitt keliner)


    das problem ist die breite der felge! je bereiter, desto höher wird dein kofferraumboden werden....


    19" ist shcon was größer als 18" ....


    20" werden nciht passen denke ich !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!