Wer baut wem was auf dem Treffen ein, um, etc. bzw. wer sucht jemanden der sowas übernehmen kann? :)

  • So Leute, hier in diesem Thread könnt Ihr euch in den nächsten Monaten SUCHEN & FINDEN =)


    Also Forumsmitglieder, die schon eine Zeit lang etwas zu Hause rumliegen haben (Coming Home Modul, Volkswindow-Controller, GRA, elektrische Fensterheber etc.) und sich nicht selber trauen den Einbau vorzunehmen und Forumsmitglieder, die sich bereit erklären den ein oder anderen Einbau/Umbau zu übernehmen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hiho,


    na dann mach ich mal den Anfang...


    Wer die Sitzheizung nachrüsten will und die entsprechenden Teile mitbringt, dem bau ich das ein bzw. zeige wie das geht : )


    MFG
    Chris

  • Zitat

    Original von mrteschner
    Wer die Sitzheizung nachrüsten will und die entsprechenden Teile mitbringt, dem bau ich das ein bzw. zeige wie das geht : )


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich werde mit VAG-COM behillflich sein.


    Und eventl. auch mit dem Freischalten der Restkilometeranzeige und des Willkommensbildschirms der Immo 3 Tachos mit großer MFA.
    Mal sehen, wie und ob ich das mit dem Notebook umsetzen kann.


    Zusätzlich noch kleinere Umbauen, wie Scheinwerferwechsel,
    Einbau beleuchtete Lüftungsdüsen (zuvor bitte bei mir per PN melden, da man noch einige Teile benötigt).

  • Ich bau zwar nix bestimmtes um/ein aber werd mit sicherheit mit allem nötigen werkzeug dort auftauchen was man so braucht :)

  • bin am überlegen ob ich mir das coming home holen soll. wenn einer da ist der es mir einbaut ???

  • Zitat

    Original von ->e<-
    Ich bau zwar nix bestimmtes um/ein aber werd mit sicherheit mit allem nötigen werkzeug dort auftauchen was man so braucht :)


    Ebenfalls :D

  • Also mein Handwerkliches Geschick könnte ich auch anbieten.
    Hier was ich schon des öfteren gemacht habe:
    W8 Leuchte Einbau,
    wechsel sämtlicher Leuchten im und am Fahrzeug,
    Bremssättel lackiert (Bremsklötze wurden gewechselt... ich bring ma nen Wagenheber mit *g*),
    Ausbau, Tausch der kompletten Verkleidungen im Innenraum,
    Pedalerie (bspw. TT Pedale und Fußablage),
    und noch en paar kleinigkeiten...


    Ist zwar nicht viel, aber ich helfe immer gerne =)
    Bring auch mal sämtliches Werkzeug mit!

  • Ist das denn überhaupt möglich auf dem Sommertreffen die Bremssättel zu lackieren ???
    Geht das so schnell ???
    wenn ja dann wäre ich dadran doch schon sehr interessiert :)

  • also ich kann jemand beim bier trinken helfen, wenn´s was hilft... :]

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Ist das denn überhaupt möglich auf dem Sommertreffen die Bremssättel zu lackieren ???
    Geht das so schnell ???
    wenn ja dann wäre ich dadran doch schon sehr interessiert :)


    Also da deine Karre ja eh die meiste Zeit da steht (da wird sich bestimmt en tag finden *gg*)
    Und jemand 2 Wagenheber hat geht das vorne eigentlich. Kommt darauf an welche farbe man verwendet! Ich habe Hammerit genommen. hat ca. 4 Stunden gedauert.



    Zitat

    Original von Silverbora
    also ich kann jemand beim bier trinken helfen, wenn´s was hilft... :]


    Och ja da bin ich auc dabei *g* Aber dann montiere ich keine Bremsen mehr ab :D

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • Wenn ich mich recht entsinne dann wurde doch hier gesagt das wir auch die Werkstatt benutzen dürfen von dem Autohaus
    Das wäre ja dann kein Prob
    Einfach mal kurz auf die Hebebühne und gut ist :)
    Wie gesagt, da wäre ich auf jeden fall sehr interessiert dran

  • Danach sollte der Wagen aber ca. 12 Stunden nicht mehr bewegt werden, damit die Farbe anständig trocknen kann und sich kein Bremsstaub in diese feststetzt (also solange sie noch Nass ist). Würde dir daher nicht empfehlen das an dem Tag wo wir im Autohaus sind zu machen, da wir uns dort nicht 12 Stunden aufhalten werden und das mit den Werkstatthallen auch noch genauer ausdiskutiert werden muß, also inwiefern wir diese jetzt genau nutzen dürfen, will ja keiner das bei VW was wegkommt, wenn auf einmal 100 Forumsmitglieder in den Hallen rumturnen (was so auch sicher nicht erlaubt ist bzw. wird) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hhmmm
    ok
    Deshalb habe ich ja gefragt wie lange das dauert
    Dann werde ich das also nicht an dem Tag machen lassen

  • versicherungstechnisch gesehen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass da überhaupt irgendwer rein darf ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!