40mm Federn und 17 Zoll mit 225er, Probleme???

  • Hallo zusammen!


    Ich möcht meinem 1.6 16V endlich mal Tieferlegungsfedern gönnen, ca. 40-50mm tiefer. Montiert sind werksseitig 17 Zoll von VW (ich glaub "Imola") mit 225/45er Reifen.
    Jetzt die Frage: werde ich da bördeln, ziehen oder Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen müssen? Das wollt ich eigentlich vermeiden...


    Danke schonmal...

  • Auf keinen Fall musst du da was machen...hab selbst 50er Eibach drin mit Santas und 20er Spurplatten...klappt ohne Probleme...Probleme können bei 60 mm und mehr auftreten...muss aber auch nicht sein...

  • Zitat

    Original von Bastian123
    Auf keinen Fall musst du da was machen...hab selbst 50er Eibach drin mit Santas und 20er Spurplatten...klappt ohne Probleme...Probleme können bei 60 mm und mehr auftreten...muss aber auch nicht sein...


    So siehts aus. Ich hatte meinen ca 60 Tiefer gehabt und musste da auch nichts machen =)
    Hatte nen 1.6er gehabt

  • Hallo,


    hab bei mir 40er FK Federn verbaut und bis letzten Winter die Santas mit 225 /40 R17 ohne Probleme gefahren...brauchst also nicht zu bördeln oder ziehn.


    Gruss

  • dito, ohne weiteres fahrbar

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich habe mich entschieden, Federn mit 50mm zu verbauen. Also ihr sagt, Arbeiten am Radhaus werden keine gemacht werden müssen, okay.
    Aber wie ist es mit nem anderen Stabi oder gekürzten Dämpfern? Sind die Federn noch genügend vorgespannt in Verbindung mit Seriendämpfern oder meckert da der TÜV?

  • Stabi wirst du keinen anderen brauchen da beim 1,6 die Antriebswelle nicht so dick ist!! :D

  • definitiv no problem. da is noch genug luft ;)

    Gruß, Mišo

  • Hallo, kann mann überhaupt 40mm Federn oder änliches empfehlen ???
    Das geht doch total auf die originalen Stoßdämfer, weil 35-40mm würden mir schon langen...
    Brauch ich dann gleich ein Fahrwerk oder langen Federn ???


    1,6 16 V

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!