Radkästen ziehen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radkästen ziehen

      hallo

      ich wollte mir jetzt eigentlich meine radkästen ziehen lassen nun meine frage wie viel ist möglich ohne lackieren zu lassen

      ich wollte sie im radius ziehen nicht einfach nur die kante umlegen die sollte erhalten bleiben

      git es eine möglichkeit die radhausschale weiter höher zu setzen?

      wie habt ihr es so gemacht bilder wären auch schick

      mfg

    • Geht schon so 2cm, 3 ist vielleicht ein bissl übertrieben - was verstehst du unter ziehen. Sicherlich mit dem Bördelgerät den Kotflügel weiten - davon würde ich die Finger lassen, beim Ansetzen machste kanten rein und wenn du die Kotis ziehst passen die Spaltmaße vom Kotflügel zur Tür nicht mehr. Hab das schon durch und bei mir nachträglich alles richtig machen lassen mit Lacken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()

    • das man bei der kante umlegen lacken muss ist klar

      ich wollte ja nur den bogen weiter raus

      warum passt es dann nicht mehr an der tür ? zieht sich das blech dann richtung tür oder wie?

    • Hallo,

      wenn du einen guten spengler an der hand hast.
      geht das ohne was zu lackieren,
      wenn du 1-2 cm ziehen wills!
      ansonsten kommst du ums lackieren nicht rum !

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pee Wee ()

    • Durch das Bördelgerät wird das Blech nach außen gezogen bzw gedrückt und somit fehlt natürlich Material zur Tür hin - das Blech wird durch die Aktion ja nicht länger, man verändert nur die Form und somit sitzt der Koti an der Tür nicht mehr genau. - schwer zu erklären, aber eigentlich logisch.

      BSP :D - nur wirds spaßig, ich und erklären

      Du hast dein Auto mit einer Plane abgedeckt und die Plane endet genau auf dem Boden, ziehst du aber an der Plane so verändert sich natürlich auch der Abstand der Plane zum Boden ( also Tür und Koti ) - sicherlich wird dir das wenn du leicht bördelst nicht auffallen - bei mir hat sich der Koti gut verzogen und die Kante zu Tür hin auch leicht verdreht - sieht blöd aus. Man weitet die Radabdeckung nur weiter nach außen.

    • Also ich würde das ganz sein lassen.Wollte das bei mir auch machen lassen nachdem mir nun diverse Karrobauer davon abgeraten haben hab ich mir nun 245/35/18 für meine 10J bestellt die passen auch unter die Originalkante hinten.

      MFG

      Bastian

    • Original von matse
      BSP :D - nur wirds spaßig, ich und erklären

      Du hast dein Auto mit einer Plane abgedeckt und die Plane endet genau auf dem Boden, ziehst du aber an der Plane so verändert sich natürlich auch der Abstand der Plane zum Boden ( also Tür und Koti ) - sicherlich wird dir das wenn du leicht bördelst nicht auffallen - bei mir hat sich der Koti gut verzogen und die Kante zu Tür hin auch leicht verdreht - sieht blöd aus. Man weitet die Radabdeckung nur weiter nach außen.


      Geile erklärung :D
      Aber klingt logisch! Ich habs verstanden *gg*

      wenn man nur die Kante umlegen lässt verändert sich aber nichts oder?
    • Nein - da wird nur die Kante angelegt, also rum gekloppt und von außen wird gegengehalten, dass sich die Form des Flügels nicht mit verändert.

      Noch ein BSP gefällig :D pass uff :baby:

      Stell dir vor - ein Winkel und du legt die eine Seite des Winkels an die andere, so das du eigentlich keinen Winkel mehr hast, sondern nur ein doppellagigen Steg. :]

    • Original von matse
      Stell dir vor - ein Winkel und du legt die eine Seite des Winkels an die andere, so das du eigentlich keinen Winkel mehr hast, sondern nur ein doppellagigen Steg. :]


      *OFFTOPIC*

      :D einfach genial!
      Das will ich am Dienstag von dir Live hören!!! Ein paar erklärungen gefällig!! Brauchen nur ein paar Leute die dumme fragen stellen und darin bin ich ziemlich gut :D