Kleines Maleur

  • Shit! Habe soeben in der Tiefgarage einen Pfeiler kurz berührt! Nun hat es mir die linke Zierleiste an der vorderen Stosstange in Mitleidenschaft gezogen.
    2 kleine Farbplatzer mit jeweils 1cm2 Fläche. Die Frage lautet nun, kommt es mit günstiger die Ganze Zierleiste zu ersetzen oder einfach nur die jetzige mit Farbe und Lack aufzufüllen?


    EDIT: War nochmals rasch nachsehen. Diese Sch#@ Zierleiste umfasst ja die Ganze vordere Stosstange an einem Stück! Demnach fällt ein Kostenersparnis durch ersetzen dieser im Gegensatz zu neu Spritzen und Lackieren wohl aus :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Das kann man ja Airbruschen lassen!


    Das kostet glaub ich nur so ca.30€


    Must dich nur mal bei Google oder so umschauen.

  • Was meinst du mit "auffüllen? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Was meinst du mit "auffüllen? :O


    Nun damit meine ich Runterschleifen, Farbe drauf und Lackieren.

  • Wie schon gesagt, such mal ob es bei dir in der Nähe einen Betrieb gibt, der solchen kleinen Lackschäden per Airbrush repariert. Gerade an kleinen Stellen bietet sich sowas oft an und ist schnell erledigt :)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Wie schon gesagt, such mal ob es bei dir in der Nähe einen Betrieb gibt, der solchen kleinen Lackschäden per Airbrush repariert. Gerade an kleinen Stellen bietet sich sowas oft an und ist schnell erledigt :)


    =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wenn du die Leiste lacken lässt kostet das vieleich 25€, zumindest bei meinem lackierer... =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • sei froh dass du noch die leiste dran hattest. bei ner gecleanten stoßi hättest du jetzt n größeres problem :D
    denke auch das neu lackieren der vorhandenen leiste reicht.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • So was is doch`n typischer Schaden für das Spot Repair - Verfahren!!! Aber die komplette Leiste Lacken kann ja auch nicht die Welt kosten!?

  • Zitat

    Original von 1,8T
    So was is doch`n typischer Schaden für das Spot Repair - Verfahren!!! Aber die komplette Leiste Lacken kann ja auch nicht die Welt kosten!?


    Eben, und dann ists neu und wieder anständig. Denke das wirs sich am preis nix geben...

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    wenn du die Leiste lacken lässt kostet das vieleich 25€, zumindest bei meinem lackierer... =)


    Ja aber dann gibst du ihm die Leiste. Ich weiss doch nicht wie ich diese Leiste wegbringe.
    Zudem lasse ich das wahrscheinlich beim freundlichen machen, der Service steht eben auch schon kurz vor der Tür.
    Was das alles wieder kostet X(

  • Lass einfach neu lackieren


    SmartRepair kostet bei so einer Größe schon etwa 85,00 € da lohnt das nicht so wirklich


    Ausserdem bleibt das Risiko das man weiterhin die ausgebesserte Stelle sieht

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von NilsR.
    Lass einfach neu lackieren


    SmartRepair kostet bei so einer Größe schon etwa 85,00 € da lohnt das nicht so wirklich


    Ausserdem bleibt das Risiko das man weiterhin die ausgebesserte Stelle sieht


    Was meinst du mit Smart Repair? Das Airbrushen?

  • Zitat

    Original von redbaron


    Ja aber dann gibst du ihm die Leiste. Ich weiss doch nicht wie ich diese Leiste wegbringe.
    Zudem lasse ich das wahrscheinlich beim freundlichen machen, der Service steht eben auch schon kurz vor der Tür.
    Was das alles wieder kostet X(


    Wiedu weißt nicht wie du die wegbringst?
    Abmachen und zum lacker damit. VW ist in so sachen zu teuer.... =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!