Aus welchen Material ist der Heckklappengriff ?

  • Hallo Forum,


    da ich darüber nachdenke ob ich die Schloßöffnung im Heckklappenschloß zumachen lasse wollt ich mal wissen ob einer weiß aus welchen Material das Teil ist?!
    Wär sehr dankbar für möglichst genaue Angaben... =)

  • Zitat

    Original von der2liter4er
    Hallo Forum,


    da ich darüber nachdenke ob ich die Schloßöffnung im Heckklappenschloß zumachen lasse wollt ich mal wissen ob einer weiß aus welchen Material das Teil ist?!
    Wär sehr dankbar für möglichst genaue Angaben... =)


    Der Griff und das "Drumherum" ist aus Kunststoff. Fühlt man doch schon beim anlangen. :rolleyes:

  • definitiv nicht ich hab den gerde vor mir liegen mit lackplatzern wo man das material sieht ;)

  • Auf jeden Fall Metall. Welches weiß ich aber nicht. Müsste Kollege mal fragen. Der hat so einen Griff schon poliert.


    Gruß Simon

  • Metall! Den Schließzylinder entfernen wird aber sehr aufwendig, da du probleme mit dem Zentralverriegellugsstellmotor bekommst! Dieser läuft mechanisch nämlich über den Schließzylinder!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!