eintragung in fahrzeugpapiere nach motorumbau

  • muß ich mit irgendwelchen konsequenzen rechnen wenn ich vergessen habe meinen motorumbau in die fahrzeugpapiere einzutragen. ich war heut beim tüv wegen hu alles soweit in ordnung einziger mangel ist das der neue motor noch nicht in den fahrzeugpapieren steht.

  • Zumindest könnte die Versicherung nach einem Schaden den sie zu regulieren hat Ärger machen. Und auch der Umbau an sich muß natürlich abgenommen sein, bevor du wieder im Straßenverkehr teilnimmst, da die Betriebserlaubnis von dem Wagen nach dem Umbau ja erloschen ist.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • abgenommen ist alles nach §21 StVZO ich bin nur nicht zur zulassungsstelle gefahren um die fahrzeugpapiere zu ändern. ich dacht das muß man erst machen wenn man sowieso mal da ist.

  • Achso, dann dürfte das meiner Meinung nach keine Probleme bereiten, wobei du das natürlich schnell nachholen solltest =)


    Aber wie immer alles ohne Gewähr ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich denke mal in dem schrieb von der eintragung steht drinnen, zur wiedererteilung der BE ist ein sofortiger eintrag in die kfz papiere von nöten, d.h. ab zur zulassungsstelle ;)

  • Jip richtisch - beim Motorumbau musst es gleich eintragen lassen, war bei mir auch so, hat glaube nur 10€ bei mir gekostet.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Achso, dann dürfte das meiner Meinung nach keine Probleme bereiten, wobei du das natürlich schnell nachholen solltest =)


    Aber wie immer alles ohne Gewähr ;)


    muß ich montag gleich machen habe heute keine plakete bekommen die bekomme ich erst wenn die fahrzeugpapiere in ordnung sind.


    Zitat

    Original von syncros
    ich denke mal in dem schrieb von der eintragung steht drinnen, zur wiedererteilung der BE ist ein sofortiger eintrag in die kfz papiere von nöten, d.h. ab zur zulassungsstelle ;)


    da steht "eine berichtigung der fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich"


    Zitat

    Original von matse
    Jip richtisch - beim Motorumbau musst es gleich eintragen lassen, war bei mir auch so, hat glaube nur 10€ bei mir gekostet.


    na das geht ja.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!