• Hallo,


    habe Golf 4 1.4 16V mit stolzen 75 PS


    was kann man am motor tun, damit mehr PS zu stande kommen?


    Und habt ihr dann auch bitte gleich hersteller und internetseiten zum lesen..


    danke

  • Zu dem Thema gibt es schon 1000 Threads, um aber das Ergebnis aus allen in einem einzigen Wort zu beschreiben:


    NICHTS !!!


    Tut mir leid dir keine positivere Antwort geben zu können, aus dem Motor kannst du für kleines Geld garnichts rausholen, also zumindest nichts was spürbar ist!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Zu dem Thema gibt es schon 1000 Threads, um aber das Ergebnis aus allen in einem einzigen Wort zu beschreiben:


    NICHTS !!!


    Tut mir leid dir keine positivere Antwort geben zu können, aus dem Motor kannst du für kleines Geld garnichts rausholen, also zumindest nichts was spürbar ist!


    Mal schauen, wann der erste hier wieder antwortet: DOCH !!!!!

  • Das gab es wirklich schon oft... viele versuchen auch mit V6 emblemen dem Motor noch etwas leistung zu entlocken :D


    Nein sorry, das war scheiße von mir. Da kann man wohl leider wirklich nichts machen, obwohl VW momentan mit Kompressor und Turboaufladung aus nem 1,4Liter Motor ne menge Leistung holen. Also wenn du genügend Geld aufm Konto hast, könnte das mit diesen Komponenten, nem besseren Getriebe und Kuplung etc. funktionieren... :(

  • na klar geht da einiges! ist nur kostenintensiv!!!


    ->neuer Motor! :]


    ein Umbau auf 1,8T kostet so ca. 6500 € oder so.


    Und da lohnt sich eher verkaufen und einen neuen kaufen.


    G buddy

  • austauschmotor 1,8T und dann nochmal ca. 5000-8000€ NUR in den motor stecken, 2000-4000€ in eine bremse, etwas über 1000€ in ein auspuff und etwas über 1000€ für ein fahrwerk und noch bissel schnick schnack wie kupplung usw für 1000-1500€, dann bist gut dabei!


    greetz chris

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    hast du es schon mit einem K&N-Luftfilter probiert?


    Oder mit dem Power Booster??? :D :D

  • Zitat

    Original von chris*JubiGTI
    austauschmotor 1,8T und dann nochmal ca. 5000-8000€ NUR in den motor stecken, 2000-4000€ in eine bremse, etwas über 1000€ in ein auspuff und etwas über 1000€ für ein fahrwerk und noch bissel schnick schnack wie kupplung usw für 1000-1500€, dann bist gut dabei!


    greetz chris


    Vergess aber bitte nicht noch die 1000 - 3000€ Innenraum, 1500 - 3000€ für die Lackierung, 300€ für Angel Eyes und FK Rücklicher und 10€ Duftbaum ?(


    Sorry, aber was soll den so eine Antwort! ?( ?( ?(
    Demnach ist hier wohl kaum einer gut unterwegs!!!! ?(:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!