Traglastindex 91

  • Bin auf der Suche nach Reifen für meine 8,5 x 19" Felgen.
    Mein Problem ist das ich keine 225/35 19" mit dem Lastindex 91 finde, sind meistens 88´er.


    Kann mir jemand Helfen und mir mitteilen welche Reifen ich nehmen kann, am besten mit w oder y Geschwindigkeitsindex


    Ich werde doch deswegen nicht 235/35 19" nehmen müssen, denn die habe ich mit 91´er Index gefunden.

  • RSII
    Danke dir.


    Das heißt ich kann nur denn "Continental Sport Contact 2 bzw. 3 XL" oder denn "Dunlop SP Sport Maxx XL" nehmen.
    Richtig ?


    Welcher ist besser ?
    Bei der geringen Auswahl muß es ja Erfahrungsberichte geben !

  • Was hast du für eine max. zul. VA-Last? Bei mir reicht auch ein 84er (500kg pro Rad) Traglastindex obwohl 91 im Schein steht.


    Schätze mal ein 84er wird bei der auch ausreichen, da ich einen V5 hab und der eine nicht gerade geringe VA Last von 960kg hat. 88 reicht also LOCKER.

  • Ist ein normaler IV, vorne 930 kg hinten 910 kg.
    Im Schein steht halt 91 und so viel ich weis darf ich die nicht unterschreiten.
    Mir reichen eigentlich auch die beiden zur Auswahl, dachte ja schon es gibt garkeine.
    Preislich sind sie ja auch ziemlich gleich.
    Im moment hat bei mir der Continental die Nase vorne.

  • Zitat

    Original von Kay Sven
    Ist ein normaler IV, vorne 930 kg hinten 910 kg.
    Im Schein steht halt 91 und so viel ich weis darf ich die nicht unterschreiten.
    Mir reichen eigentlich auch die beiden zur Auswahl, dachte ja schon es gibt garkeine.
    Preislich sind sie ja auch ziemlich gleich.
    Im moment hat bei mir der Continental die Nase vorne.


    Muss hier nochmal einhaken:


    Darf der Eingetragene Lastindex der Reifen unterschritten werden???
    ...weil lt. Achslast würde IMHO rein theoretisch ein Index von 83 genügen?!?

  • Ein kleiner reicht aus, solange er im Gutachten der Felge steht und/oder eine Freigabe von Reifenhersteller vorliegt. Fahre auf meinem 1.8T z.B. auch 88er, die decken die Achslasten ja auch voll und ganz ab.

  • das was im schein steht darfst du unterschreiten nur die traglast nicht

  • Danke!
    Hab schon gedacht, für meinen gibt`s gar keine passenden Reifen mehr! 8o :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!